• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie gefährlich ist eine Schlafapnoe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie gefährlich ist eine Schlafapnoe?

    Mein Mann war zu seinem jährlichen Check beim Hausarzt. Klar wird dann immer mal wieder das eine oder andere Problemchen angesprochen. Nun auch das Schnarchen ;-) Jetzt kam er nach Hause und erklärte mir, dass er einen Verdacht auf eine Schlafapnoe hat und zu weiteren Untersuchungen soll. Was ist das genau und ist das gefährlich?


  • Re: Wie gefährlich ist eine Schlafapnoe?

    Ob das gefährlich ist, kann erst durch die Untersuchungen geklärt werden.

    Es bedeutet, dass er Nachts Atemaussetzer haben könnte, die aber nicht in jedem Fall gefährlich sind, es muss geklärt werden wie lang und häufig die sind und ob es überhaupt welche gibt.

    Kommentar


    • Re: Wie gefährlich ist eine Schlafapnoe?

      Ja genau. Keine Panik. Eine Schlafapnoe bedeutet erst einmal nur ein nächtliches Schnarchen mit kurzen Aussetzern des Atems, die das Schlafen einfach nicht normal tief und erholsam machen. Weitere Untersuchungen sind zum Abklären gedacht. Mir haben die Infos auf https://halsnasenohrenarzt.com/schlafapnoe/ gut weitergeholfen, damit ich das Problem besser verstehe. Ich drücke euch beiden die Daumen, dass es schnell zu Besserungen kommt.

      Kommentar