#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel am Zahnfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel am Zahnfleisch

    Hallo,

    ich war mir uneins, ob dies eher ein HNO oder ein zahnärztlicher Fall ist. Ich hoffe, ich bin richtig.

    Ich nehme mit der Zunge schon seit mehreren Jahren einen kleinen Knubbel am Zahnflisch wahr.
    Man hat in der Mitte am Munboden 2 Speicheldrüsen, die man als Knubbel wahrnimmt und was wohl normal ist. Ein wenig weiter links davon an der "Wand", befindet sich mein "dritter", welcher sich mit der Zunge hart und unbeweglich anfühlt. Mit dem Finger lässt er sich jedoch verschieben.

    Ich kann es im Spiegel sehr schlecht sehen, aber glaube, dass dieses "Ding" weiß ist. Außer, dass es mir nur hin und wieder auffällt, wenn ich drübergleite, stört es mich aber nicht. Deshalb vergesse ich es auch schnell und habe es bisher noch nicht bei einem Arzt erwähnt. Der Knubbel ist seit jeher unverändert. Ich frage mich aber doch immer wieder, ob ich es hätte längst erwähnen sollen.

    Bei Google liest man hauptsächlich nur von Mundkrebs, daher möchte ich lieber hier nachfragen, ob ich Grund zur Sorge habe.

    Vielen Dank für jeglichen Rat!


  • Re: Knubbel am Zahnfleisch

    Da sich die Raumforderung wohl über Jahre nicht verändert hat, ist es unwahrscheinlich, dass sie bösartig ist. Ohne eine genaue Untersuchung jedoch leider auch nicht auszuschließen. Meist handelt es sich aber um kleine Zysten oder ähnliches. Am besten Sprechen Sie es bei Ihrem nächsten Besuch an. Sollte sich der Knubbel verändern, wachsen oder schmerzen, sollte auf jeden Fall bald ein HNO-Arzt die Stelle untersuchen.

    Kommentar


    • Re: Knubbel am Zahnfleisch

      Heute war ich bein einem HNO-Arzt. Es soll sich wohl um eine verengte Speicheldrüse handeln.

      Danke für Ihren Beitrag, Herr Suckfüll! Man freut sich über jede fachliche Einschätzung.

      Kommentar

      Lädt...
      X