#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachwirkungen der Erkältung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachwirkungen der Erkältung?

    Hallo,

    ich bin 20 Jahre alt und habe mich vor vier Wochen erkältet (Coronatest ist schon durch - das war es nicht). Ich habe aber noch immer das Problem, dass sich zwischen Nase und Rachen viel zähflüssiger Schleim sammelt. Manchmal (wenn auch nur selten) ist er auch noch ganz leicht gelblich. Da ich schon seit Jahren immer das Gefühl habe, dass ich eine leicht verstopfte Nase hätte (war ich schon beim HNO, die hat nix feststellen können) bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich noch nicht ganz gesund bin oder ob es einfach die alte Geschichte ist, ich aber vorher noch nie so sehr darauf geachtet habe, ob ich den Schleim ausspucken kann. Ich will nichts verschleppen, aber ich würde schon gern wieder einmal zum Sport gehen und das nicht weiter pausieren, wenn vielleicht nichts Ernstes mehr ist. Aber eigentlich deutet zäher Schleim ja schon auf eine Erkrankung hin, oder? Die meiste Zeit über ist er zwar durchsichtig, aber trotzdem ist's ja komisch.

    Danke schon einmal für die Hilfe! Momentan wöllte ich aufgrund der ganzen Corona-Lage ungern einen Arzt persönlich aufsuchen, zumal Corona auch schon ausgeschlossen. Deswegen wollte ich es erst einmal so probieren.


    ​​​


  • Re: Nachwirkungen der Erkältung?

    Schleim im Rachen kommt nach einer Erkältung häufiger vor, vor allem wenn die Nasennebenhöhlen beteiligt waren. Normalerweise gibt sich das bald wieder.
    Zudem ist aktuell auch Heuschnupfenzeit. Auch andere Allergien können zur Schleimhautschwellung und Schleimproduktion führen. Das könnte auch die verstopfte Nase erklären. Es gibt jedoch noch viele andere mögliche Ursache, wie eine schiefe Nasenscheidewand oder eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung.
    Sollte keine Besserung eintreten, empfehle ich Ihnen ihren Arzt noch einmal aufzusuchen.

    Kommentar

    Lädt...
    X