#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Jahre Virusinfekt im Hals/Rachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Jahre Virusinfekt im Hals/Rachen

    Guten Abend,

    zuerst mein Problem: Seit Jahren mittlerweile habe ich immer Schleim im Hals/Rachen, der einfach nicht verschwinden will. Abends wird es gefühlt oft schlimmer oder fällt es am stärksten auf, sodass ich oft nicht schlafen kann weil ich schlucke und schlucke aber der Kloß im Hals einfach nicht weg will :-( . Morgens habe ich immer leicht Halsschmerzen bzw. einen trockenen Hals.

    Nun war ich heute beim HNO Arzt.. dieser sagte mir es sei wohl ein Virusinfekt. Er meinte mein Hals/Rachen usw sei wohl gerötet und es sähe so aus als würde ich Rauchen. Rauchen tue ich aber nicht! Auch sagte er, dass ein Virusinfekt maximal ein paar Wochen andauern kann und nicht wie in meinem Fall Jahre..ich bin gerade echt verzweifelt.. Auch wurde ein Allergie-Test gemacht-ohne Ergebnis, da ich nirgends eine Reaktion zeigte. Also kann es auch keine Allergie sein. Was kann es also sein? Er konnte mir da leider keine Antwort darauf geben..ich hoffe mir kann hier geholfen werden bzw. jemand hier hat eine Idee was das sein könnte.

    Gruß Finn


  • Re: Seit Jahre Virusinfekt im Hals/Rachen

    Eine chronische Rachenentzündung mit Kloßgefühl und Schleim kann neben Rauchen auch durch andere Ursachen ausgelöst werden. Hierzu zählt zum Beispiel auch Reflux. Häufig sind die Beschwerden im Liegen schlimmer, weil dann die Magensäure leichter aufsteigen kann. Dagegen könnte es helfen, über einige Wochen Pantoprazol einzunehmen. Fragen Sie Ihren HNO-Arzt am besten danach. Auch eine Magenspiegelung könnte in dem Fall sinnvoll sein.

    Kommentar


    • Re: Seit Jahre Virusinfekt im Hals/Rachen

      Hallo, deine Probleme beschreiben meine eigentlich auch ganz gut. Kannst du denn beschreiben, ob du merkst ob der Schleim von Nase oder Magen kommt? Meine Ärzte sagen nämlich auch immer ich soll Pantoprazol nehmen, aber ich habe i-wie das Gefühl, dass mein Schleim von der Nase kommt..

      Kommentar


      • Re: Seit Jahre Virusinfekt im Hals/Rachen

        CarinaG ich habe ebenfalls das Gefühl, dass der Schleim von der Nase kommt. Zudem habe ich das Problem, dass meine Nase immer abends dicht ist(meistens 1 Nasenloch). Dies soll laut HNO Arzt an den Schleimhäuten liegen, die aufgrund der Tieflage des Kopfes sehr anschwellen. Ich bin nicht sicher, aber ich meine, dass wenn meine Nase schlimmer ist, dass dann auch mehr Schleim da ist. Ich kann aber nicht ausschließen, dass der Schleim vom Magen kommt.

        Kommentar



        • Re: Seit Jahre Virusinfekt im Hals/Rachen

          Gabz ehrlich. Bevor du wer weiß was an medikamenten nimmst probier mal ein paar Tage ein Meerwassernasenspray. Das hilft mir (glaube ich) zumindest fühlt es sich nach linderung an.

          Kommentar

          Lädt...
          X