#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleine tastbare Beule Linke Backe/Unterkiefer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine tastbare Beule Linke Backe/Unterkiefer

    Hallo,
    seit Freitag 7.2 habe ich eine sehr sehr bewegliche schmerzhafte Beule ( rund, erbsengroß) gefunden. Ich kann die Beule nicht sehen ( außen, innen), es ist ungefähr wo Weisheitszahn ( vielleicht Zahn 7 ) ist ( mein ist nicht mehr da, war in 2019 rausgezogen) und über Unterkiefer ( 1 cm oben ). So tastbar von außen. Ich weiß dass ich diese Beule schon einmal hatte, aber es ist sicher mehr als 5 J. Nachts es tut nicht weh, am Tag sind leichte Schmerzen da ( manchmal beim Essen- Schmerzen wie Backen Schmerz von innen ). Die Schmerzen sind sehr leicht, von 1-10 so 2. Beim drücken, oder abtasten vielleicht 3-4. ( leider, taste ich die Beule oft ab ).
    Was könnte es sein ? Kann ich was dagegen machen, oder gleich zum Arzt? HNO ? Oder noch abwarten?
    danke!


  • Re: Kleine tastbare Beule Linke Backe/Unterkiefer

    Zahnarzt, Kieferchirurg, abklären !
    Möglich einein Lymphreaktion aus einer
    Entzündung heraus.
    Diese können sehr variabel ausfallen !
    MfG

    Kommentar


    • Re: Kleine tastbare Beule Linke Backe/Unterkiefer

      Danke!
      heute ist es fast weg, keine Schmerzen mehr. Ich muss sowieso zum Zahnarzt, kann das vielleicht etwas mit dem Zahn sein ? Letzte Woche hatte ich eine kleine Verletzung im Mund ( Gaumen ), kann das Lymphknote sein? Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: Kleine tastbare Beule Linke Backe/Unterkiefer

        Kleine Verletzungen können auf jeden Fall auch zu Lymphknotenschwellungen führen. Sollten sich die Beschwerden nicht rasch bessern und die Kugel weiterhin tastbar sein, gehen Sie am besten zu Ihrem HNO-Arzt.

        Kommentar


        Lädt...
        X