#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung im unteren Halsbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung im unteren Halsbereich

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    und zwar wurde bei mir eine Entzündung im unteren Halsbereich festgestellt, weshalb ich Peni. bekommen habe. Seit dem ich das Medi einnehme sind die Schluckbeschwerden zum größtenteils verschwunden. Leider habe ich seit der Einnahme Sodbrennen. Zuvor hatte man die Vermutung das ich an Reflux litt. Leider half PPI überhaupt nicht und hob auch die Schluckbeschwerden nicht auf (Trotz Dosierung auf 40)
    Meine Frage ist, ob dies eine Nebenwirkung des Medis ist oder es an dem vermutetenden Reflux liegt. Neben dieser Beschwerde leide ich ebenfalls an Müdigkeit und leichtem Schwindel sowie Druckgefühl in den Ohren.
    Vor der Medikamenten Einnahme litt ich nur unter erschwerten Luftaufstößen.


  • Re: Entzündung im unteren Halsbereich

    Wurde hier schon eine Magenspiegelung mit Biopsie vorgenommen?

    Welche weiteren Untersuchunge wurden gemacht ?
    MfG

    Kommentar


    • Re: Entzündung im unteren Halsbereich

      Wird erst in der nächsten Woche gemacht. Das Pen. wurde abgesetzt. Die Entzündung soll abgeheilt sein aber der Rachen ist noch rötlich. Vielen Dank für die Antwort

      Kommentar


      • Re: Entzündung im unteren Halsbereich

        Hier wiederspricht sich einiges.
        Sie beschreiben das die Schluckbeschwerden weitestgehend
        verschwunden sind, also nicht gänzlich beseitigt !
        Sie sind nicht absolut bescherdefrei.
        Dann noch Schwindel u. Druckgefühl in den Ohren !?

        Frage:
        Wer hat welche Diagnose gestellt u. die Behandlung
        verordnet ?
        Waren Sie bei einem Facharzt?
        Möglich das die Therapie nicht so erfolgreich war, zu früh abgebrochen
        wurde ?

        Warten Sie die Magenspiegelung ab.
        Hier kann eine Refluxstörung u. / od. z.B. eine Helio Bakter Infektion
        gut abgeklärt werden.
        MfG

        Kommentar



        • Re: Entzündung im unteren Halsbereich

          Bei Verdacht auf Reflux eine Magenspiegelung durchzuführen ist sicherlich eine gute Idee. Zudem ist es möglich, Pantoprazol für 4-6 Wochen morgens und abends einzunehmen.
          Da die Therapie mit Penicillin nun abgeschlossen ist, können sich die Beschwerden durchaus bessern. Antibiotika belasten häufig den Magendarmtrakt.
          Die Ohren sollten Sie von Ihrem HNO-Arzt gesondert untersuchen lassen. Da auch eine Hörminderung zu Druckgefühl führen kann, könnten Sie Ihren HNO-Arzt auch nach einem Hörtest fragen.

          Kommentar


          • Re: Entzündung im unteren Halsbereich

            Vielen Dank! Die Ohren sind in Ordnung. Leider hat man Hel. festgestellt in geringen Mengen und eine Rötung sowie Pangastritis.

            Kommentar

            Lädt...
            X