#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rote Punkte am Gaumen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rote Punkte am Gaumen

    Hallo,

    Ich bin nun echt langsam am verzweifeln. Ich bekomme dauerhaft irgendetwas neues.

    Gestern Nacht habe ich beim Zähneputzen gemerkt, dass ich rote Punkte am Gaumen habe. Ohne Schmerzen oder sonstiges. Kleine rote Punkte...
    Und dazu habe ich im Hals die ganze Zeit das Gefühl als würde etwas feststecken. Ich muss dadurch die ganze Zeit Husten, hab aber kein Fieber gar nichts.

    Ich werde am Montag SCHONWIEDER zum HNO gehen müssen aber was kann das sein? Langsam kriege ich echt Angst bei all den Krankheiten die ich zur Zeit bekomme.

    Mit freundlichen Grüßen




  • Re: Rote Punkte am Gaumen

    Leider ist es sehr schwierig, ohne eine Untersuchung zu sagen, was die roten Punkte sein könnten.
    Husten und Fremdkörpergefühl im Hals können durchaus eine Ursache im HNO-Bereich haben. Am häufigsten ist hier der Reflux zu nennen. Durch die aufsteigende Magensäure wird die Schleimhaut gereizt. Eine oft wirksame Therapie dagegen wäre die Einnahme von Pantoprazol 40mg zweimal täglich für mindestens 4 Wochen. Fragen Sie am besten Ihren HNO-Arzt danach. Andere Ursachen wie beispielsweise Raumforderungen oder andere Entzündungen sind zum Glück selten. Ihr HNO-Arzt kann Ihren Kehlkopf untersuchen und gegebenenfalls weitere Maßnahmen einleiten.

    Kommentar

    Lädt...
    X