#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrendruck und Schwindel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrendruck und Schwindel

    Vor ein paar Tagen ging bei mir der Heuschnupfen wieder los, Nase ging total zu. Seitdem habe ich auch einen unangenehmem Druck auf den Ohren, der sich auch durch Gähnen kaum oder wenn dann nur kurz bessert. Mir ist schon richtig schwindlig davon, das ist echt unangenehm.

    Der HNO-Arzt meinte gestern, er denkt ich habe zusätzlich zur Allergie noch einen Schnupfen. Trommelfell sieht ok aus, Hörtest und Drucktest waren unauffällig. Ich soll Sinupret und Nasic Nasenspray nehmen damit alles abschwillt. Und Druckausgleich machen. Wenns in 7 Tagen nicht besser ist, soll ich wiederkommen.

    Mir macht der Schwindel langsam Angst. Kann es Morbus Meniere sein? Kann ich noch was tun damit meine Nase frei wird und der Ohrendruck verschwindet?


  • Re: Ohrendruck und Schwindel

    Die vorgeschlagene Therapie Ihres HNO-Arztes macht Sinn und sollte Ihre Nase rasch wieder befreien. Sie könnten nach der Anwendung des Nasensprays mit etwas Wärme auf den Kieferhöhlen- und Stirnhöhlenbereich arbeiten, z.B. mit einer Rotlichtlampe oder lauwarmem Wärmekissen. Manchen Patienten tut das gut. Der Rest ist leider Geduld.

    Kommentar

    Lädt...
    X