#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

streptokokken - cotrimoxazol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • streptokokken - cotrimoxazol

    Guten Tag,

    danke schonmal im vorhinein für die Hilfe!

    Ich habe nun seit über 2 Monaten Rachenschmerzen. War dann das dritte mal beim Arzt bis ein Abstrich gemacht wurde - Resultat streptokokken Gruppe C

    Nun hat der Arzt mir Cotrimoxazol al Forte verschrieben (die Arzthelferin hat sehr überrascht reagiert und ihn auf polnisch gefragt "oh sicher?" woraufhin ich eh schon sehr verunsichert war das da los ist - sie meinte er gibt dieses Antibiotikum um mal "abzuwechseln" weil die meisten das Standardzeug geben würden). Nun nehme ich das Antibiotikum seit Dienstag (heute ist der 6te Tag) und ich spühre immernoch dass mein Rachen sehr leicht irritierbar ist und schnell schmerzt

    Dann habe ich in der Packungsbeilage nachgelesen, in der streptokokken Angina und generell streptokokken erwähnt werden in dem Zusammenhang dass das Antibiotikum da nicht auszureichend wirkt.

    Soll ich nun nochmal zu diesem Arzt und ihn fragen wieso er mir nicht eins gegeben hat das gegen alle streptokokkenarten wirkt? Oder sollte Cotrimoxazol gegen streptokokken Gruppe C wirken?


    VIelen vielen Dank für die HIlfe

    Oliver


  • Re: streptokokken - cotrimoxazol

    Am wichtigsten bei einer Rachenentzündung - solange es sich nicht um eine akute Mandelentzündung handeln sollte - sind eine sichergestellte Nasenatmung sowie eine befeuchtende Rachenpflege (Salbeitee, Lutschtabletten etc.). Die Antibiotikatherapie steht meist nicht so im Vordergrund.

    Kommentar

    Lädt...
    X