#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwindel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwindel

    Guten Tag, seit der Geburt meiner Tochter (10 Monate) leide ich unter immer wiederkehrendem Schwindel. Mal ist 4 Wochen Pause und alles gut, dann ist mir wieder 2 Wochen fast ständig schwindelig. Gelegentlich mit Übelkeit. Ich habe jetzt leider Angst, an Morbus Menière erkrankt zu sein. Könnte der Schwindel ein Symptom dafür sein? Ich habe weder Hörprobleme noch Tinnitus. Allerdings mache ich mir ziemlich große Sorgen gerade. Ich wäre Ihnen über eine Antwort sehr dankbar. Besten Dank! Viele Grüße, Ina


  • Re: Schwindel

    Das Fehlen der Hörsymptome macht dem M. Menière weniger wahrscheinlich. Auch die Dauer des Schwindels passt nicht ganz zu einer Erkrankung des Gleichgewichtsorgans. Diese würde sich am ehesten in Drehschwindel ("karusselartig"), meist durch Bewegungen ausgelöst und nicht dauerhaft anhaltend darstellen. Schwankschwindel kann verschiedene Ursachen haben. Ergibt also die Untersuchung durch den HNO-Arzt kein zielführendes Ergebnis, sollte eine Vorstellung beim Neurologen und Internisten erfolgen.

    Kommentar

    Lädt...
    X