#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Halsschmerzen seit zwei Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Halsschmerzen seit zwei Wochen

    Hallo, ich bin neu hier und hoffe, hier kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.
    Ich war längere Zeit stark erkältet mit Schnupfen, Halsweh, Husten mit Auswurf, Gliederschmerzen, Schüttelfrost usw. Das ganze hielt wochenlang an.. kurz bevor ich das Gefühl hatte langsam gesund zu werden, traten erneut Halschmerzen auf, vorwiegend beim Schlucken. Ein Blick in den Spiegel, mit Taschenlampe, zeigte einen geröteten Rachen und eine etwas größere rote „pickelartige“ Veränderung, daneben so zwei kleinere. Dieser „Pickel“ ist nun blasser, es befinden sich aber noch weitere solcher „Bläschen/Pickel“ im Rachen. Nach Schmerztabletteneinnahme sind die Schmerzen weg, nehme ich keine Tabletten, tut es auch wieder weh. Die Mandeln waren kurzzeitig betroffen, nach zwei Tagen sahen sie aber wieder normal aus. Diese Halsschmerzen habe ich nun seit knapp über zwei Wochen, könnte das Folge der Grippe sein oder kann auch etwas anderes dahinter stecken? Muss ich zum Arzt? Wenn ja, wie würde er behandeln.. ich hab das Gefühl das ist eine virale Geschichte, wüsste daher nicht, was der Arzt verschreiben könnte.
    Vielen Dann vorab!

    Ps: ich nehme fast jeden Tag eine Schmerztablette, eine Woche lang hab ich regelmäßig Ingwertee getrunken und Honig eingenommen. Die letzten beiden haben nichts gebracht.


  • Re: Halsschmerzen seit zwei Wochen

    Nachtrag: wie lange kann es dauern, bis so eine Rachenentzündung (unbehandelt) abheilt? Woran kann es liegen, dass sich seit über zwei Wochen kaum etwas an den Schmerzen oder den „Herden“ ändert?

    Herzlichen Dank!

    Kommentar

    Lädt...
    X