#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tiefer Brummton im Ohr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tiefer Brummton im Ohr

    Hallo,

    ich bin verzweifelt, ich bin 29 Jahre alt. Ich habe ungefähr seitdem 13 Jahre alt bin eine Schallleitungsstörung im rechten Ohr. Das ist auch der Grund, warum ichlaut Hörtest eine leichte Schwerhörigkeit sowie ein permantes Pfeifen in diesem Ohr habe.

    Damit konnte ich ohne Probleme leben und es machte mir nichts aus.

    Seit ungefähr einem Jahr hat es in diesem Ohr angefangen, dass ich ein tiefen Brummton höre. Das ist für mich sehr belastend. Manchmal denke ich auch dass mein Ohr leicht vibriert. Seitdem war ich bei sämltichen HNOs.

    Die haben mir folgendes verschrieben: Odonton, Magnesium, Avamys, Ginko, Gingium
    Das habe ich alles genommen und hat nicht geholfen. Ein weiterer HNO teilte mir mit, dass ich einfach mit dem Brummen leben muss oder mir ein Hörgerät verschreiben lassen soll.

    Ein anderer Arzt hat mir 3 mal eine Kortisoninfusion gegeben, das zeigte eine leichte Besserung. Jedoch höre ich nach einer Woche immer noch das Brummen.

    Langsam bin ich ratlos. Was kann ich tun?

    Mit freundlichen Grüßen
    Der Patient


  • Re: Tiefer Brummton im Ohr

    Leider hört es sich so an, als hätten die behandelnden Ärzte ihr Bestes gegeben und alle sinnvollen Therapieversuche bereits angewendet.
    Hat sich bei keiner fachärztlichen Untersuchung eine behandelbare organische Ursache gezeigt, käme bei entsprechendem Leidensdruck auch eine Beratung in einem speziellen Tinnitus-Zentrum in Frage.

    Kommentar

    Lädt...
    X