#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrmuscheln schmerzen nach Liegen/schlafen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrmuscheln schmerzen nach Liegen/schlafen

    Hallo, in letzter Zeit schmerzen meine Ohrmuscheln sehr stark beim/nach dem schlafen. Ich benutze ein Federkissen, welches ich mir schon entsprechend mit einer Kuhle versehe. Aufgrund von einem Bandscheibenvorfall im LWS-Bereich mit Ausstrahlung ins rechte Bein, welcher am Montag operiert wurde, schlafe ich eigentlich seit Jahren nur auf der linken Seite. Mal tut die Ohrmuschel weh und mal nicht, doch in letzter Zeit ist es jede Nacht und schmerzt extrem. Im Krankenhaus habe ich eine Nacht auf dem polyesterwattegefüllten Kissen geschlafen, auch davon tat es weh. Ist da medizinisch etwas zu machen oder kann ich da nur mit Kissenexperimenten was erreichen? Möchte gerne wieder Schlafen können und ich muss ja in nächster Zeit auch tagsüber viel liege.
    Vielen Dank im Voraus!!!
    Liebe Grüsse,
    Sanne


  • Re: Ohrmuscheln schmerzen nach Liegen/schlafen

    Hallo Sanne das ist gar nicht so einfach mit den Ohren. Wenn druck ausgeübt wird dann können die Muscheln anfangen zu Schmerzen und wenn sie gereizt sind, dann geht das natürlich noch schneller. Ähnlich ist es natürlich auch mit den Kopfhörern, es kann Tage geben da bekommt man keine Schmerzen und dann plötzlich tut das ganze Ohr weh. Ich würde an deiner Stelle wohl mal versuchen ohne Kissen zu schlafen, man kann sich beim schlafen ja nicht so kontrollieren dass man nur auf dem Rücken liegt und wenn du es gewohnt bist nur links zu liegen schonmal gar nicht. Das Ohr bzw. die Muschel brauch erstmal Ruhe und Ruhe bedeutet hier keinen Druck von außen. Ansonsten auf dem Bauch schlafen oder im sitzen :P andere Kissen können auch eine Lösung sein aber bevor ich da viel rumexperiementieren würde, würde ich erstmal versuchen dem Ohr komplette Ruhe zu geben und dann wenn es sich beruhigt hat anders Sachen auszuprobieren.

    Kommentar

    Lädt...
    X