#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe ich eine Kehlkopfentzündung oder schlimmeres?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe ich eine Kehlkopfentzündung oder schlimmeres?

    Hallo Leute!

    Ich könnte echt guten Rat benötigen.

    Vor in etwa 2 Monaten fing es mit leichtem Stechen am Brustkorb an.
    Auf beiden Seiten, sowie mittig.
    Bin dennoch weiterhin laufen und in das Fitness Studio gegangen.

    Am nächsten Tag als ich aufwachte, den Tag zuvor war ich im Studio, trainierte mit Gewichten, hatte ich Atemnot. Ich hatte das Gefühl nicht tief einatmen zu können und hatte Schwindelgefühle und immer noch leichtes Stechen auf beiden Seiten unter den Achseln, am Brustbein und teilweise am Rücken.

    Bin darauf hin zum Hausarzt, dachte an Bronchitis. Ich bekam Mucospas und einen Notfall Spray. Beide Medikamente wirkten nicht. Zum Glück konnte ich nach 2 Tagen schon wieder halbwegs tief einatmen, wenn ich mich wo fest hielt.

    War dann 2 Wochen später beim Lungenarzt, wurde geröngt und ein Lungenfunktionstest wurde gemacht. 87% beim Lungenfunktionstest und auf den Röntgenbildern die ich auch sah, war alles ok.

    Laut Ärztin ist meine Lunge für einen Raucher sehr sehr gut.
    Bekam aber zur Not auch von ihr einen Spray. Sie meinte überdies, dass sowieso jeder starke Raucher einen haben sollte.

    Habe vor 8 Monaten mit dem Rauchen aufgehört, zuvor in etwa 20 Jahre geraucht....


    Nach 4 Wochen bin ich im Krankenhaus gewesen, um mich abchecken zu lassen.
    Lag eine halbe Stunde mit dem Rücken am Bett und hatte solche Saugknöpfe auf meinem Brustkorb, zwecks Herz Check. Danach wurde Blut abgenommen, mußte eine Stunde auf die Labor Resultate warten. Alles in Ordnung laut Arzt.

    Nun steh ich da...
    Ich bin top fit und bekomme noch immer nicht 100% Luft. Es ist zwar nun schon viel besser. Ich muß mich kaum noch wo festhalten um tief einatmen zu können, aber immer wieder einmal muß ich tief Luft holen, wenn ich in der Arbeit außer Atem bin. Habe normal genug Kondition.

    Vor 2 Wochen kam mir vor, als hätte ich einen bellenden Husten und einen Knoten im Hals.
    Kehlkopfentzündung laut Google.

    Nun ist meine nächste Station natürlich der HNO. War noch nie krank.

    Klar als starker Raucher die üblichen Probleme. 3-4 mal im Jahr, die letzten Jahre eine leichte Bronchitis. Dachte ich zumindest immer. Hatte jedoch nie Atemnot. Kannte sowas noch nicht.

    Nun hab ich natürlich Bange, dass ich Kehlkopf Krebs haben könnte.

    2 Punkte sprechen meiner Ansicht nach dagegen.

    1.) Meine Probleme mit der Atemnot kamen über Nacht. 2 Wochen zuvor liefen wir in der Gruppe noch 12 km.
    2.) Mir geht es nun schon wieder viel besser und habe seit 3 Wochen keine Atemnot mehr.

    Krebs bildet sich ja nicht zurück und über Nacht entsteht er sowieso nicht?

    Habe also im schlimmsten Fall eine chronische Kehlkopfentzündung?

    Mein Rücken ist in Ordnung. Habe sonst auch keinerlei Schmerzen. Fühle mich eigentlich gesund, bis auf das ich nicht immer 100% Luft bekomme.
    Hatte die gesamte Zeit kaum Hursten, nur leicht verschnupft, kein Fieber oder ähnliches.
    Klar Schwindelgefühl und Bruststechen war da.

    Habe in 2 Wochen einen Termin beim HNO. Habe keine Schluckbeschwerden. Meine Stimme ist so wie immer, egal welche Stimmlage ich nutze. Habe keine Halsschmerzen. Der Knoten im Hals war gestern auf der anderen Seite. Dann war er wieder weg. Ist wohl Schleim?

    Ich glaube meine Kehlkopflippen sind angeschwollen. Es fühlt sich teilweise so an.

    Hatte vor 2 Jahren mal stark Sodbrennen. Wachte in der Nacht auf und es brennte. Konnte eine Stunde nicht schlafen. Mehr war da nicht. Hab dann meine Ernährung etwas umgestellt und seitdem nie wieder Sodbrennen verspürt. Dürfte also auch nichts sein.

    Bin echt ratlos. Bin eigentlich immer gesund und nun schon 5 Wochen nicht in der Lage Sport zu betreiben.

    Wäre sehr dankbar für Tipps.

    LG Dominik

Lädt...
X