#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angina - eiter oder nur Dentritus ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angina - eiter oder nur Dentritus ?

    Hallo,

    ich hatte vor ca. zwei Wochen plötzlich Halsschmerzen und alles was dazu gehört.
    Habe dann von meiner Ärztin Penicillin V für 10 Tage bekommen, zuerst hat es sich verschlechtern, wurde dann langsam besser.
    Die letzte einnahme ist nun eine Woche her.

    Gestern war ich dann im Krankenhaus bei einer HNO Ärztin, da ich wenn ich mir meine Mandeln anschaue ( abgesehen davon das die groß und zerklüftet sind ) immer wieder gelbe/weiße Punkte entdecke...
    Die Ärztin meinte sofort das das Dentritus ( ich hoffe das ist richtig ) wäre und keine eitrige Angina ...

    Ich zweifel Momentan einfach nur an der Diagnose, ich mein, sie sind groß , es tut etwas weh und da ist städnig was gelbes, war ja vorher ni so .

    Ich habe schrecklich Angst vor Bakterien die dann aufs Herz gehen ( habe schon ne Vorgeschichte mit Herzrythmusstörungen )

    Soll ich noch ne Meinung einholen ?

    Ich weiß das sie zwangsläufig raus müssen ... aber noch nicht jetzt ...

    Wie unterscheide ich den Eiter von Dentritus ?

    vg Lisani


  • Re: Angina - eiter oder nur Dentritus ?


    Eitrige Stippchen sind tatsächlich nur bei einer akuten Mandelentzündung vorhanden. Haben Sie auch im entzündungsfreien Intervall (eher weißliche) Auflagerungen kann es sich um Detritus handeln. Gibt es bereits eine Vorgeschichte mit Herzrhythmusstörungen wie in Ihrem Falle, sollte bei vorliegen einer chronischen Mandelentzündung eine zügige Entfernung angestrebt werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X