#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unklarer Befund bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unklarer Befund bitte um Hilfe

    hallo,

    zu meinem problem
    seit 4 wochen habe ich eine schwellung am hals und schmerzen
    zuerst war ich beim hausarzt:
    wo eine lymphknotenschwellung festgestellt wurde (in verbindung mit einer entzündung im körper - krank war / bin ich aber nicht!)
    wenn es nicht von allein weggeht sollte ich einen HNO arzt aufsuchen
    dann war ich am montag beim HNO
    dort wurde mir gesagt das meine halsschlagader dick geschwollen ist und ich mich um einen sonographietermin kümmern soll
    ein tag danach war ich bei der sonographie
    wo nichts gefunden wurde
    anschließend war ich noch beim internist
    der auch nichts gefunden hat, allerdings meinte es sei ein lymphknoten

    kein arzt hat etwas gefunden bzw weiß ich immernoch nicht ob es sich um eine lymphknotenschwellung handelt(die eigl meiner meinung nach nicht 4 wo andauert)
    oder doch was mit der halsschlagader...

    kann mir jmd einen tipp geben was ich tun soll, bzw wo ich noch hingehen kann (kardiologe, gefäßchirurgie oder 2. meinung HNO?)
    hat es überhaput einen sinn zu so vielen ärzten zu gehen oder
    verwirrt mich das nur weiter unnötig?

    ... naja wie man an meiner schreibweise bemerkt bin ich mir wirklich unsicher was dies betrifft (()

    bin dankbar über sinnvolle antworten = )
    lieben gruß


  • Re: unklarer Befund bitte um Hilfe


    Ich rate zu einem Kontrolltermin beim HNO-Arzt. Sie sollten den Sonografiebefund vom Internisten mitnehmen und besprechen. Eine Lymphknotenschwellung, die länger als 4 Wochen besteht und über 1cm groß ist, bzw. an Größe zunimmt, muss abgeklärt werden.

    Kommentar


    • Re: unklarer Befund bitte um Hilfe


      Lieber Hr. Prof Wust,

      bei meiner Tante wurde ein malignes Melanom festgestellt. Sie selber sagte, es habe hinter der Auge gesessen. Sie ist bereits operiert, die Methode nannte sich Exenteration. Zudem wurden die zervikalen Lymphknoten entnommen und auf Metastasen untersucht, wo aber glücklicher keine gefunden wurden und es waren bis jetzt wohl auch keine woanders im Körper. Auch wurde ihr Haut vom Unterarm genommen um diese in der Orbita wieder einzusetzen.
      Ich habe vorher nie gehört dass es in der Orbita haut gibt bzw melanome, an welcher Haut kann das sein.
      Zudem hat mein Onkel letztens iwas von einem Aderhautmelanom gesagt, aber dass kann sie doch eig nicht gehabt haben, wenn doch die Lymphe untersucht worden und sie sagt dass das hinterm Auge war. Zudem habe
      ich gehört, dass man bei einem AM keine Transplantation oder Lymphe braucht oder?
      Was sagen Sie zu der Sache würden Sie jetzt sagen es ist ein AM oder ein MM Orbita, und wenn ja wo hinter dem Auge ist eine Haut auf der ein Melanom enstehen kann und wie sind die Aussichten bei soetwas?
      Können Sie mir bitte helfen?
      Danke
      Maja

      Kommentar


      • Re: unklarer Befund bitte um Hilfe


        Eine Diagnose anhand Ihrer Beschreibung ist aus der Ferne, über ein Internetforum nicht möglich. Bei Ihrer Fragestellung kann ich Ihnen einen Besuch beim Augenarzt empfehlen. Dieser kann eine Untersuchung durchführen und festellen ob es bei Ihnen Grund zur Sorge gibt.

        Kommentar


        Lädt...
        X