#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chron. Mandelentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chron. Mandelentzündung

    Hallo,

    ich habe seit Jahren eine chron. Mandelentzündung auf der rechten Seite, die immer wieder kommt oder sich durch Stippen bemerkbar macht.
    Mein Arzt meinte, dass nur bei ganz schlimmen Fällen die Mandeln entfernt würden und dass man davon heute eher absehe, vor allem, da es auch ein schwerer Eingriff ist, bei dem man zwei Wochen im Krankenhaus liegt.

    Am Sonntag nun hat sich auch die linke Seite mit Stippen gemeldet. Die rechte Seite hat sogar geblutet.

    Ab wann wird es gefährlich? Ich habe gelesen, dass eine solche Entzündung auch auf Herz, Lunge und andere Organe Auswirkungen haben kann.
    Ich habe immer wieder ein wenige Sekunden andauerndes stechen in der Brust. Dabei bleibt mir die Luft weg und mein Oberkörper krümmt sich zusammen. Dann ist es wieder weg und es ist, als wäre nichts gewesen. Mein Arzt meinte, dies käme vom Wachstum. Da ich nun über 20 bin, kann mich diese Erklärung nicht mehr beruhigen. (Die chron. Mandelentzündung stellte sich etwa mit 16 ein.)

    Ich habe nun in den letzten Tagen viel Salbei gegurgelt und Arnika genommen. Es hat sich auch gebessert. Keine Blutung und keine Stippen. Trotzdem bin ich unsicher, ob diese schwelende Entzündung nicht doch den Körper in irgendeiner Weise schadet.

    Welche Erfahrungen habt ihr? Was hilft? Auf welche Anzeichen sollte man achten? Besteht die Gefahr, dass z.B. das Herz geschädigt worden ist?

    lg
    Sono


  • Re: Chron. Mandelentzündung


    Die Empfehlung zur Mandelentfernung wird heute seltener als früher ausgesprochen. Der Krankenhausaufenthalt beträgt in der Regel eine Woche.
    Das von Ihnen geschilderte Stechen in der Brust lässt sich mit einer chronischen Mandelentzündung nicht in Verbindung bringen. Die Vermutung des behandelnden Kollegen liegt hier aber sehr nahe.

    Kommentar

    Lädt...
    X