#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starker Schwindel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starker Schwindel

    Guten Tag, ich möchte gerne ine Frage stellen. Seit dem 27.04. hatte ich zweimal starke Schwindelanfälle, die so ca. 2 Std anhielten. Es war eine Mischung zwischen Dreh- und Schwankschwindel. Ich war beim Augenarzt, alle i.o., Am 09.05. war ich beim HNO, Schwindeltest, Hörtest alles i.o. Abends am 09.05. kam dann wieder ein starker Schwindelanfall, der gar nicht aufhören wollte. Daraufhin bin ich ins Krankenhaus, dort wurde alles untersucht,,-MRT, CT Schwindelttest, Hörtest, wieder alles in Ordnung. Ich bekam eine Cortison Infusionstherapie und bin seit gestern wieder aus dem Krankenhaus daheim. Es wurde ja kein krankhafter Befund festgestellt. In dem Krankenhausbefund steht: Schwindel unklare Genese DD Vestibuläre Dysfunktion. Aber es geht mir einfach nicht gut. Im Sitzen und Liegen geht es, wenn ich aber stehe, dann bin ich so wackelig und schwankig!! Was kann ich denn dagegen tun? Ich bin dermaßen eingeschränkt, habe aber von mir selbst das Gefühl, das es jetzt keine Angst ist, die mich auf den nächsten Schwindelanfall warten lässt.

    Vielen Dank Linda
    PS: Mein Schwindelanfall war mit einem Nystagmus verbunden


  • Re: starker Schwindel


    Die geschilderten Symptome lassen auf eine Dysfunktion des Gleichgewichtsorganes schliessen. Eine genaue Diagnose ist allerdings nur in Zusammenschau von Krankengeschichte und klinischer Untersuchung möglich. Gelegentlich ist auch die Halswirbelsäule Auslöser für Schwindelsymptome. Eine Vorstellung beim Orthopäden kann hier sinnvoll sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X