#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiger Druck in Hals und Kopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiger Druck in Hals und Kopf

    Hallo,

    ich leide seit einigen Jahren (ca. 6) unter ständigem Druck in Hals und Kopf.
    Es sieht dabei so aus, dass ich insbesondere im Liegen diesen Druck verspüre. Somit ist es für mich allgemein nicht möglich, flach zu liegen oder mich vernünftig zu bücken, ich muss stets mein Kopfteil im Bett hochstellen und Kissen unterlegen.
    Der Druck ist mal stärker und mal schwächer, jedoch immer vorhanden.
    Es handelt sich nicht um irgendetwas Richtung Globusgefühl/Klos im Hals, der Druck ist im gesamten Hals und Kopf, so als würde man eine Schlinge um den Hals legen....
    Kürzlich wurden alle Schilddrüsenhormone untersucht und für normal befunden, auch die Ausdehnung und Form der Schilddrüse wurde per Sonographie untersucht, ebenfalls ohne Befund.

    Für mich fühlt es sich so an, als wären meine Gefäße im Hals verengt oder irgendetwas würde auf diese Drücken.
    Das Druckgefühl ist keine Einbildung, man kann sehen, wie mein Kopf rot wird, wenn ich mich flach hinlege, usw.

    Teilweise ist der Druck so stark, dass ich ihn förmlich sehen kann, das soll heißen, ich kann meinen Puls in der Netzhaut wahrnehmen.

    Zu meiner Person, ich bin männlich, 22 Jahre alt, 193cm groß, ca. 80. Kilogramm schwer.
    Ich habe keine bekannten Vorerkrankungen, keinen zu hohen Blutdruck und einen normalen Cholesterinspiegel. (Kurz, ich bin eigentlich gesund)

    Es wäre schön, wenn irgendjemand gegebenenfalls Erfahrungen mit mir tauschen könnte, Ärzte konnten mir bisher nicht weiterhelfen.

    Gruß


  • Re: Ständiger Druck in Hals und Kopf


    Auch bei Ihnen sollte der HNO-Arzt untersuchen ob Sie nicht einen Reflux von Magensäure haben.

    Kommentar


    • Re: Ständiger Druck in Hals und Kopf


      Hallo!

      Auch ich habe die identen Symptome, roter Kopf beim Bücken mit Druck im Kopf, Pochen im Auge "sichtbar", habe auch oft mein Kissen höher.

      War schon bei vielen Ärzten (Hausarzt, HNO, Internist, Orthopäde) - keiner weiß etwas. Nasennebenhöhlen sind wie auch Schilddrüse und Blutdruck ok.

      Morgens ist es bei mir meist schwächer ausgeprägt, variiert aber generell von Tag zu Tag.

      Hast du schon eine Antwort darauf gefunden?

      MfG
      fallingsnow

      Kommentar


      • Re: Ständiger Druck in Hals und Kopf

        Guten Tag, Ihr Beitrag ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber wenn das Probem bei Ihnen immer noch bestehen sollte, schein es eher nicht psychosomatisch bzw. psychoreaktiv zu sein. Gehen Sie doch mal zum Hausarzt und lassen Sie per Überweisung Herz und Lunge durchuntersuchen. Lassen Sie auch mel ein Ultraschall der Leber machen. Wenn der Blutdruck im kleinen Kreislauf (Lungenkreislauf) in Ordnung ist, könnte man noch mal eine Dopplersonographie der Halsgefäße durchführen. Mit besten Grüßen!

        Kommentar



        • Re: Ständiger Druck in Hals und Kopf

          Guten Tag, Ihr Beitrag ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber wenn das Probem bei Ihnen immer noch bestehen sollte, schein es eher nicht psychosomatisch bzw. psychoreaktiv zu sein. Gehen Sie doch mal zum Hausarzt und lassen Sie per Überweisung Herz und Lunge durchuntersuchen. Lassen Sie auch mal ein Ultraschall der Leber machen. Wenn der Blutdruck im kleinen Kreislauf (Lungenkreislauf) in Ordnung ist, könnte man noch mal eine Dopplersonographie der Halsgefäße durchführen. Mit besten Grüßen!

          Kommentar

          Lädt...
          X