#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten am Gaumen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten am Gaumen

    Sehr geehrter Herr Dr. Suckfüll, ich bin 23 Jahre alt und männlich. Seit ungefähr ca. 6 Wochen habe ich am Gaumen (vorne im Gaumen, linksseitig) einen kleinen Knoten bzw. Knubbel. Der Knoten ist nicht weich sondern relativ fest....lässt sich nicht verschieben und schmerzt auch nicht, wenn man in den Mund schaut erkennt man nicht wirklich was, man spürt ihn aber wenn man mit der Zunge darüber geht. Natürlich hat man jetzt in mehreren Foren etwas über Mundhöhlenkrebs gelesen. Könnte dieser Fall hier auch eingetreten sein oder ist es eher ein verwachsener Knochen o.ä.? Es wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass so wie es aussieht das allgemeine Blutbild perfekt ist und keine Auffälligkeiten zeigt. Raucher bin ich allerdings. Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe.


  • Re: Knoten am Gaumen

    Bei Karzinomen der Mundschleimhaut finden Sie zunächst oberflächliche Ulzerationen (also Unebenheiten). Ein tastbares hartes Knötchen unter der Schleimhaut, vor allem im vorderen Bereich, könnte entweder ein Lymphknoten oder auch ein Speichelstein sein. Klärung wird Ihnen nur die Vorstellung und Untersuchung bei einem niedergelassenen HNO-Arzt bringen.

    Kommentar

    Lädt...
    X