#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gehörgangsentzündung mit Schluckbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gehörgangsentzündung mit Schluckbeschwerden

    Guten Morgen Herr Dr. Suckfüll,

    ich habe seit mehr als einer Woche im unteren berreich der Ohrmuschel schmerzen beim draufdrücken ,zuerst dachte ich es ist ein Pickelchen das sich entzündet hat.
    Gestern morgen nach dem aufstehen war die Ohrmuschel fast komplett angeschwollen.Ich ging gleich zum HNO Arzt der eine Gehörgangsentzündung feststellte.Er legte mir einen Streifen mit einer Salbe ins Ohr,ab heute soll ich die Salbe zweimal täglich auftragen(Kombipräparat Antibiotika und Cortison).
    Ich konnte die letzte Nacht kaum schlafen da das Ohr ziemlich schmerzt,noch dazu habe ich ziemliche Schluckbeschwerden auf der Seite und die Lympknoten unter dem Ohr sind geschwollen.

    Sind Schluckbeschwerden bei der erkrankung normal ? Wie lange dauert es bis die beschwerden sich bessern ?
    Es ist seit dem Arztbesuch eher schlimmer geworden,ich möchte aber nicht gleich schon wieder in der Praxis anrufen,die Salbe brauch sicher Zeit um zu wirken ?
    Vielen Dank schonmal !
    Iris


  • Re: Gehörgangsentzündung mit Schluckbeschwerden

    Die Schluckbeschwerden sind sicherlich ausstrahlende Schmerzen die von der Gehörgangsentzündung ausgehen. Bringt die lokale Applikation eines Medikamentes (die Salbe, wie Sie beschreiben) keine Besserung, sollte eventuell ein Antibiotikum in Tablettenform verschrieben werden. Dies sollten Sie mit Ihrem HNO-Arzt besprechen.

    Kommentar

    Lädt...
    X