#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

von was könnte eiter kommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • von was könnte eiter kommen

    Hallo,
    habe seit vieeelen jahren 2 vereiterte weißheitszähne die nun donnerstag entfernt werden. Wusste nicht das die wieder entzündet sind, da ja diesesmal keine schmerzen vorhanden waren, bis ich dann gemerkt habe das dass zahnfleisch stink.... nun, ab und zu läuft mir dieser wiederliche eiter den hals runter. Kann mir nicht vorstellen das dass von den zähnen kommt, da ich ja merke wenn der eiter im mund ist, es fühlt sich eher an wie weiter hinten im rachen und stinken tuts auch, auserdem kamen des öftern kleine bröckchen hoch. Hatte vor kurzem eine halsentzündung ohne schmerzen, zufällig entdeckt. Paar wochen später dann leichte erkältung halsweh/schnupfen.
    Die mandeln wurden erst kürzlich beim hno und internisten untersucht. Beide bestätigten mir das es nicht davon kommt. Habe seit jahren 2 große lymphknoten rechts am hals und neulich ein am schlüsselbein. Ich würde gerne wissen ob dieser eiter und die bröckchen evtl auch von glatten mandeln oder doch eher von den lymphknoten kommen können, vll auch nasenrachengegend?

    lieben gruß


  • Re: von was könnte eiter kommen

    Wurde von Ihrem HNO Arzt ausgeschlossen, dass eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung vorliegt? In der Regel benötigt es hierfür ein CT der Nasennebenhöhlen. Wurde dies angefertigt? Möglicherweise stammt der Eiter und die von Ihnen beschriebenen Bröckchen aus den Nasennebenhöhlen. Ich schlage vor sie besprechen dies mit Ihrem HNO Arzt.

    Kommentar


    • Re: von was könnte eiter kommen

      hallo,
      war gestern beim hno der hat nur mit dem endoskop in die nase und hals geguckt, sah alles gut aus. Er meint die bröckchen würden aus den mandeln kommen. Mehr wurde nicht gemacht.

      Ich hab auf beiden seiten weiße flecken gefunden habe nun stark an leukoplakie gedacht und da kommen ja noch die größeren lymphknoten auf der rechten seite dazu,habe immer noch große angst das es sich um dieses handelt, da ja die beiden stellen zwischen weißheitszahn und zäpfchen weiß sind, die gehen recht weit runter zum mundboden. War heute sogar beim Hausarzt.
      Kann man leukoplakie beim sehen sofort ausschließen? hab wirklich noch große angst. Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: von was könnte eiter kommen

        Im Zweifel sollte von einer Raumforderung wie Sie sie beschreiben, eine Probe entnommen werden. Diese wird zum Pathologen geschickt, welcher die richtige Diagnose stellen kann. Erst dann kann man 100-prozentig ausschließen ob es sich um eine Leukoplakie handelt ist oder nicht.

        Kommentar


        Lädt...
        X