#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in den Nebenhöhlen, Sekret im Rache

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in den Nebenhöhlen, Sekret im Rache

    Hallo,

    ich habe seit etwas über 2 Wochen Beschwerden in Form von:

    Abgeschlagenheit
    Sekret das in den Rachen läuft
    leichter Schnufen (meist klar, anfangs morgens gelblich)
    immer mal wieder Hustenreiz
    hin und wieder leichtes Frösteln
    belegte Stimme
    Müdigkeit

    Ich war eine Woche durch den Hausarzt krankgeschrieben und hatte das Ganze mit Ambroxol, Nasendusche,Dampfbädern, Prospan, Angocin N und viel trinken, viel Ruhe, täglich eine Runde an der frischen Luft behandelt.
    Allergietest beim Hausarzt war unauffällig.
    Die HNO-Ärztin hatte am Ende der Woche bei ihrer Untersuchung (Sicht in den Hals, Sicht mit einem Schlauch in die Nase, Ultraschall) nichts feststellen können.Sie sagte ich solle die Behandlung einstellen, da die Nase schon ganz trocken sei und nur noch etwas Nasensalbe nehmen.
    So bin ich dann montags mit noch leichter Abgeschlagenheit wieder ins Büro zurück.

    Im Laufe dieser Woche allerdings kehrten die Beschwerden langsam vermehrt zurück und ich bekam beim Husten noch einen unangenehmen Kopfschmerz im vorderen Stirnbereich und ebenso Kopfschmerz beim Herunterbeugen. Das Sekret läuft weiter in meinen Rachen und die Nase fühlt sich im oberen Bereich beim Schlucken/Husten irgendwie geschwollen/entzündet an.

    Der Hausarzt hat mich gestern durch die Blume schon als potenziellen Simulanten abgestempelt weil er beim Abhören und in den Hals schauen nix sehen konnte, mich aber nochmal gestern und heute krankgeschrieben.
    Heute hat die HNO-Ärztin gerönt und auf der Aufnahme, so sagte sie war alles unauffällig.
    Habe jetzt noch ein Nasenspray mit Kortison bekommen (Nasonex) und habe mir selbst noch Tabletten mit Bromelain und Sinupret forte gekauft.Sie sagte wenn ich mich Montag noch krank fühlen würde sollte ich nochmal wiederkommen.

    So etwas hatte ich in den letzten Jahren immer wieder mal.

    Haben Sie eine Idee was das sein könnte oder was ich noch machen sollte? Wäre hier besser mal strickte Bettruhe oder eher Bewegung an der frischen Luft angesagt? Traue mich schon kaum noch zum Arzt weil der stets sagt, da wäre nichts und ich mich aber morgens schon total zerschlagen fühle auch wenn ich abends um 8 Uhr schlafen gehe, und oben genannte Beschwerden habe. Als Zusatzinfo: Ich habe Morbus Crohn und nehme Azathioprin und Cholestyramin. Der Darm ist aber zur Zeit unauffällig. Versuche noch mit Prosymbioflor meine Darmflora zu stärken.Eisenwerte sind etwas an der Grenze (Ferritin bei 10)

    Mit freundlichen Grüßen
    Soni


  • Re: Schmerzen in den Nebenhöhlen, Sekret im Rache


    Ihre Krankengeschichte würde durchaus zu einer Nasennebenhöhlenentzündung passen. Röntgen und Ultraschalluntersuchungen kann das entgehen, Ich würde mit dem HNO-Arzt besprechen, ob man nicht ein CT der Nasennebenhöhlen machen lassen sollte.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in den Nebenhöhlen, Sekret im Rache


      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Ich habe die HNO-Ärztin heute morgen darauf angesprochen. Sie hat mir gesagt, dass sie für ein CT keine Veranlassung sähe. Ob ich denn das Nasonex-Kortison-Spray genommen hätte? (Ja habe ich, je einen Sprühstoß morgens und abends!)
      Sie hat nochmal mit einem Schlauch in meine Nase geschaut und meinte es wäre alles unauffällig und sie macht kein CT.

      Sie hat mir dann geraten einen Neurologen aufzusuchen. Dieser könne ja dann ein CT veranlassen.

      Es schleimt nach wie vor in meinem hinteren Rachenbereich. Die Ärztin sagte aber sie sieht nichts. Und sie sagt, es würde immer etwas Sekret aus den Nebenhöhlen laufen.
      Ich finde das alles komisch weil ich weiß doch dass ich diese Symptome wie momentan sonst nicht habe.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen in den Nebenhöhlen, Sekret im Rache

        Hallo

        Wie ging es den weiter habe seit 1-1/2 Wochen genau die gleichen Symptome und genau die gleiche Behandlung wie du durchgeführt ich war allerdings noch nicht beim Arzt und habe keinen morbus crohn und kein cortison spray.ansonsten alles genau gleich.

        Kommentar


        Lädt...
        X