#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann kann ich wieder richtig hören?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann kann ich wieder richtig hören?

    Hallo!

    Habe ein kleines Problem...
    Alles fing vor 3 Wochen an. Ich hatte einen ganz schlimmen Schnupfen und das ganze dauerte 14 Tage lang. Irgendwann plötzlich war mein rechtes Ohr verstopft und das blieb auch so. Als ob man Watte drinnen hätte, ein äußerst unangenehmes Gefühl. Da dies nicht wegging ging ich zur Vetretung meines Hausarztes (HA war auf Urlaub). Dieser diagnostizierte einen Paukenerguss und eine Mittelohrentzündung. Als Therapie verschrieb er mir Antibiotika über 1 Woche und Nasentropfen 3x täglich. Er meinte ich soll dann nach einigen Tagen nochmal zur Kontrolle kommen.
    Mit den Medikamenten wurde es nicht besser, das Ohr blieb zu, also ging ich dann Mitte der Woche nochmal zum Hausarzt welcher mittlerweile wieder da war. Dieser bestätigte die Mittelohrentzündung und meinte, ich soll das AB fertig nehmen und dann würde auch das Hörvermögen wieder kommen. Nun ja, der jetzige Stand der Dinge: Das Antibiotikum habe ich nun fertiggenommen, die Nasentropfen nehme ich noch 3x am Tag. Doch es ist nur minimal besser geworden. Beim Schnäuzen und Gähnen knackt es manchmal im Ohr, aber das wars auch schon. Unter Tags wird es immer ein wenig besser kommt mir vor, aber über Nacht verschlimmert es sich dann immer wieder und in der Früh ist das betroffene Ohr immer wieder ganz zu.
    Nun meine Frage: Wie lange dauert so ein Paukenerguss an? Soll ich wieder zur Kontrolle gehen oder einfach geduldig warten? Müsste die Symptomatik nach 1 Woche Antibiotikaeinnahme nicht schon besser sein?

    Herzlichen Dank,
    Angsthase4


  • Re: Wann kann ich wieder richtig hören?


    Wenn Ihnen das zu lange dauert könnten Sie den HNO-Arzt bitten einen kleinen Schnitt ins Trommelfell zu machen. Auf diese Weise kann die Flüssigkeit abfließen und das Gehör wird sofort besser.

    Kommentar

    Lädt...
    X