• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronischer Tinnitus

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronischer Tinnitus

    Chronischer Tinnitus maßgeschneiderte Musik
    Nachricht: Ich habe seit 5 Jahren einen sehr lauten und hochfrequenten Tinnitus im
    rechten Ohr und habe schon sehr viel ausprobiert. Bisher hat nichts geholfen.
    Die neue Studie mit maßgeschneiderter Musik, die in der letzten Zeit so oft durch die Presse ging, hat mir Hoffnung gemacht. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es hiermit möglich, die Ursache des Tinnitus im Gehirn zu bekämpfen.
    Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Vielen Dank!

  • Re: Chronischer Tinnitus


    Hallo harman,

    ich habe auch seit Jahren einen Tinnitus auf dem rechten Ohr. Ich hatte eine Infusionstherapie, ich habe die Retraining-Therapie gemacht, ich habe Sauerstofftherapie gemacht und Autogenes Training. Leider hat mir nichts geholfen.
    Jetzt bin ich auch auf diese neue Methode gestoßen und habe von der Firma Promedicum frequenzgefilterte Musik bestellt. Ich musste vorher bei meinem HNO die Tinnitus-Frequez bestimmen lassen (ich habe 4000 Hz) und habe mir dann eine Entspannungsmusik und Naturgeräusche filtern lassen. Diese höre ich 2 Stunden am Tag, meistens abends, seit 4 Monaten. Und mein Tinnitus ist tatsächlich schon leiser geworden. Er ist noch nicht weg, aber ich fühle mich schon sehr viel wohler und bin lange nicht mehr so beeinträchtigt. Meine Lebensqualität ist wieder so viel besser geworden. Ich habe eigentlich nicht mehr an einen Erfolg geglaubt. Ich bin so froh, dass ich diese sog. TinnMusic gekauft habe! Ich kann es Dir wirklich nur empfehlen! Probiere es doch einfach mal aus. Gute Besserung!

    Kommentar


    • Re: Chronischer Tinnitus


      Prinzipiell kann jede Art Musik gegen den Tinnitus helfen, sie muss nicht unbedingt maßgeschneidert sein. Du solltest du einem Musiktherapeuten gehen und mit diesem ausprobieren, was dir am besten hilft. Einen in meinen Augen hilfreichen Artikel zu Tinnitus und Musiktherapie findest du hier [url=http://tinnitus.thieme.de/tinnitus/musiktherapie-bei-tinnitus.html]

      Ich wünsche dir gute Besserung viel Erfolg bei der Therapiewahl

      Moni

      Kommentar