#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohrendruck !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohrendruck !!!

    Seit ca 1 Monat habe ich öfters mal Druck auf den Ohren, das hält sich dann mal 2 Tage, dann ist er wieder weg und dann kommt er mal wieder.Ich war beim Ohrenarzt, der hat alles überprüft und hat gesagt, dass alles in Ordnung ist.Ich muss dazu sagen, dass ich mich gesund fühle und keinerlei andere Beschwerden habe! Nur manchmal dieser Druck auf den Ohren, der aber auch über den Tag manchmal wieder verschwindet, also nicht durchweg da ist.Der HNO Arzt meinte dass es Hormone sein können die das beeinflussen oder auch Stress.Nun meine Frage: Kann das sein? Ich nehme nämlich seit 3 Monaten eine neue Pille, kann die das auch beeinflussen?

    Vielen Dank für ihre Antwort!

    MFG


  • Re: Ohrendruck !!!


    Ein Zusammenhang zwischen akuten und chronischen Innenohrschwerhörigkeiten und dem Östrogen der Pille ist zwar beschrieben aber wohl sehr selten. Gerade bei den neuen Präpararten ist die Östrogenmenge deutlich reduziert und angesichts der enormen Häufigkeit in der diese verwendet werden scheint aus meiner klinsichen Erfahrung diese Nebenwirkung keine wesentliche Rolle zu spielen.

    Kommentar


    • Re: Ohrendruck !!!


      Hallo,ich habe dieses Problem auch schon gehabt, ich habe dann Nasenspray genommen und Drucksaudgkeich gemacht (mehrmals am Tag)damit die Ohren immer wieder aufgehen und es hat geholfen. Kann aber dauern. Mein HNO Arzt meinte das dies Tubenmittelohrkatarrh heisst und vorallem nach Erkältungen auftritt. Bei mir wars so.
      Grüsse Doreen

      Kommentar

      Lädt...
      X