#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leichtes Pfeifen im Ohr - Wird das schlimmer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leichtes Pfeifen im Ohr - Wird das schlimmer?

    Nach mehreren Hörstürzen (Ursache unbekannt) im letzten Jahr und einem leichten Hörsturz vor 2 Wochen ist bei mir ein leichtes Pfeifen im Ohr zurückgeblieben. Da ich seit Geburt an auf dem rechten Ohr taub bin, bin ich natürlich darum bemüht, die Leistungsfähigkeit meines linken Ohres zu erhalten. Das Pfeifen stört mich nicht, da es tagsüber nicht zu hören ist und ich auch gut damit einschlafen kann.
    Ist es möglich, dass das Pfeifen schlimmer wird?
    Ich hatte es schon im letzten Jahr hin und wieder gehört, aber nur sehr leise und in diesem Jahr habe ich den Eindruck, dass es etwas lauter geworden ist.
    Da ich das nun schon so lange habe, gehe ich davon aus, dass es nicht mehr behandelt werden kann. Oder gibt es da noch Möglichkeiten, es zumindest so zu behandeln, dass es nicht schlimmer wird (was meine größte Sorge ist)?


  • Re: leichtes Pfeifen im Ohr - Wird das schlimmer?


    Eine möglichkeit vorbeugend das leise Pfiefen zu behandeln gibt es leider nicht. Wesentlich ist glaube ich , dass Sie dem Pfeifen nicht zu viel Aufmerksamkeit schenken. Ihr gehör wird durch das Pfeifen nicht negativ beeinflußt.

    Kommentar

    Lädt...
    X