#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kortison auf Schamlippen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kortison auf Schamlippen

    Hallo! Ich leide schon seit mehreren Monaten an entzündeten inneren Schamlippen, für die keine Ursache gefunden wird. Alle Abstriche auf Bakterien und Pilze sind negativ und auch eine Biopsie brachte nur das Ergebnis „Vulvitis-chronisch“. Daraufhin habe ich eine Kortisonsalbe (Dermoxin) bekommen, die mir endlich ein wenig Linderung verschafft und ich endlich weniger Schmerzen nach dem Toilettengang habe. Am meisten schmerzen hatte/habe ich nach dem Toilettengang, wenn Urin über die entzündeten inneren Schamlippen fließt. Meine Frauenärztin riet mir heute, nicht mehr nur 1x am Tag Kortison zu schmieren, sondern 2x täglich, weil sich 1x täglich schmieren meine Beschwerden zwar verbessern, aber stagnieren. Nun meine Frage: wenn ich nun über weitere Wochen 2x täglich Kortison auf meine inneren Schamlippen schmiere, wie schnell kommt es zu einer Hautverdünnung? Kann es passieren, dass die Haut an den Schamlippen irgendwann so dünn ist, dass der Urin mir auch ohne Entzündung weh tun wird, da die Haut einfach zu tun ist und der Urin den Bereich ja sowieso schon reizt?
    Vielen Dank!


  • Re: Kortison auf Schamlippen

    Hallo Stefanie,

    ich habe das gleiche Problem wie du. Haargenau. Bei mir fing alles nach einer Antibiotikabehandlung von einer Blasenentzündung an. Ich hab das Brennen (nach dem Klogehen) seit Oktober. War 2x beim Hausarzt, 2x beim Frauenarzt und 1x beim Urologen. Alles negativ (keine Pilze, Bakterien oder sonstiges). Mein Verdacht ist auch das Vulva-Kontaktekzem, aber ich weiß nicht, was der Auslöser ist. Ich krieg so schnell aber keinen Termin beim Hautarzt.

    Hast du mittlerweile mit Kortison aufgehört? Haben sich deine Schamlippen verdünnt? Wie geht es dir momentan?

    Vielen Dank für deine Antwort.

    LG Teresa

    Kommentar

    Lädt...
    X