#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Afterjucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Afterjucken

    Ich habe seit ca. 3 Jahren ein Jucken am After direkt und an der Region zwischen After und Hoden. Besonders schlimm ist es morgens und abends. Während ich tagsüber unterwegs bin geht es.

    Ich war bisher 3x beim Arzt.
    Vor 3 Jahren meinte der erste, es seien vielleicht Parasiten. Die Untersuchung darauf war negativ, er gab mir dann einen Schaum, der aber nichts brachte.
    Vor 2 Jahren war ich bei einem anderen. Er meinte, es könnten Hämmorriden sein. Er sah jedoch keine, gab mir jedoch eine Creme sowie eine Nitrocycerin Salbe, die ebenfalls nichts brachte.
    Vor ein paar Monaten war ich dann wieder bei einem Arzt. Er meinte, dass es durch den Sport sein könnte und ich die Stelle einfach trocken halten soll. Auch auf die Hygiene sollte ich achten und die Stelle nach dem Stuhlgang mit Wasser waschen statt mit Toilettenpapier. Ich tat dies, trug nur noch leichte Kleidung, föhnte die Stelle oft kalt und nutzte Babypuder. Brachte aber auch nichts.
    Danach nutzte ich eine Zinkcreme, die auch nichts brachte.

    Könnte da nicht vielleiccht eine Pilzinfektion vorhanden sein? Wäre es sehr unverantwortlich, mich einfach mal in einer Apotheke beraten zu lassen und für 2-4 Wochen Clotrimazol Creme auszuprobieren? Oder sind die Risiken da zu hoch?


  • Re: Afterjucken

    Cotrimazol-Creme hat keine Risiken. Trotzdem, um eine genaue Diagnose zu stellen: Gehen Sie zu einem Hautarzt. Er soll Pilz- und Bakterienkulturen abnehmen und einen Allergietest (Epikutantest) machen

    Kommentar

    Lädt...
    X