#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz auf der Kopfhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz auf der Kopfhaut

    Hallo,

    Ich hatte starken Haarausfall durch einen Ausschlag (Pickel) auf der Kopfhaut. Nach einer Shampoo Umstellung (mild ohne Lauret Sulfate und Parfum) ging der Ausschlag und damit auch der starke HA weg. Ab da hatte ich mehr Probleme mit Juckreiz und fettiger Kopfhaut. Ich hatte nach dem Kratzen immer so eine weise Schicht unter den Fingernägeln. Je nachdem wie fettig die Kopfhaut war habe ich auch immer wieder ein paar Pickel bekommen. Dieses Problem hatte ich vorallem immer jeden zweiten Tag nach dem Haarewaschen. Direkt nach dem Haarewaschen war diese weise Schicht, die übrigens am meisten auf dem Oberkopf und vorne war, verschwunden. Und unter der Schicht sah die Kopfhaut normal aus. Da meine Haare am ersten Tag nach dem Waschen recht trocken war hat mir ein Hautarzt gesagt, ich solle diese nur jeden zweiten Tag waschen. Ich denke das war ein Fehler, ich habe das etwa zwei Jahre lang gemacht. Die verlorenen Haare sind noch nicht zurückgekommen, obwohl sie es laut dem Hautarzt sollten. Und der Juckreiz ist erst weniger seit ich meine Haare wieder jeden Tag wasche. Und ich habe ein paar mal Ketozolin Shampoo verwendet. Auch das Trockenföhnen der Haare hat im übrigen geholfen.
    Nachdem ich nochmal beim Hautarzt war hat dieser mir gesagt, es könnte auch eine Seb. Dermatitis sein. Er hat aber keinen Abstrich von der Kopfhaut genommen. Und jetzt meine Fragen:

    Kann es sein, dass ich durch die fettige Kopfhaut einen Pilz habe, den man nicht sehen kann?
    Und können die Haare nach so langer Zeit trotzdem wieder zurückkommen?

    freundliche Grüße und Danke für Ihre Zeit

Lädt...
X