#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was ist eure Meinung zu Kosmetika?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist eure Meinung zu Kosmetika?

    Hallo zusammen!

    Ich wüsste gern, was ihr von der heutigen Creme- und Salben-Kultur haltet. Ich habe eine neue Freundin und erst jetzt gemerkt, wie viel Geld sie alle paar Monate ausschließlich für Hautpflegeprodukte verwendet. Sie schminkt sich deshalb auch kaum, was mich aber ohnehin nicht stört. Nur halte ich es für übertrieben, weil sie schon eine sehr gute Haut hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das ohne Salben ändern würde. Was denkt ihr?

    Danke für eure Hilfe!


  • Re: Was ist eure Meinung zu Kosmetika?

    Hallo,

    die Haut deiner Freundin ist vermutlich eben aufgrund dieser Pflege sehr gut. Ernährung und eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr tun ihr Übriges. Die wenigsten Menschen sind mit einer makellosen Haut gesegnet, die keinerlei Hilfsmittel bedarf.
    Außerdem: Sei doch froh, dass deine Freundin sich pflegt :-)

    Kommentar


    • Re: Was ist eure Meinung zu Kosmetika?

      Wie lang seid ihr denn schon zusammen? Möglicherweise hat sie nur so eine gute Haut, weil sie sie gut pflegt.

      Versuch dich mal vorzuwagen und zu erfragen, wieso sie ihre Haut so exzessiv pflegt. Vielleicht hat sie Neurodermitis, eine Allergie oder litt früher an Akne. Oder sie hat diese Gewohnheit von zuhause übernommen. Ich erkenne daran jedenfalls nichts Schlechtes. Denn eine gute und gesunde Haut ist nicht nur ein Schönheitsideal, sondern auch wichtig für die Gesundheit. Wie du z.B. unter nachlesen kannst, verhindert eine widerstandsfähige Haut allerhand unangenehme Infektionen und Krankheiten - und ist also sehr nützlich.

      Hauptsache ist, dass du es akzeptierst und verstehst. Denn solche Themen sorgen nicht selten für Zündstoff in einer jungen Beziehung.
      Zuletzt geändert von Die Redaktion; 22.01.2020, 14:23. Grund: Werbung, Link entfernt

      Kommentar

      Lädt...
      X