#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haubarriere Hautschutz im Intim-/Analbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haubarriere Hautschutz im Intim-/Analbereich

    Vor drei Jahren begannen die Beschwerden im Analbereich. Hämmorhoiden, Perinalthrombose, Ekzem. Die Hämmorhoiden habe ich erfolgreich mittels Gummibandligatur beseitigen lassen und das Ekzem ist nun auch abgeheilt. Nun habe ich folgendes Problem. Durch die vielen verschiedenen Salben und durch das Kortison hat meine Haut den Eigenschutz verloren, vermute ich mal. Das Ekzem und die anderen Probleme sind behoben, aber ich habe immer wieder ein Hautbrennen, weil meine Haut im Analbereich zusammen klebt und dadurch eine Reibung entsteht.
    Ich wasche meine Haut nach dem Stuhlgang nur mit Wasser. Abends bevor ich schlafen gehe, benutze ich eine weiche Zinkpaste, die bringt dann Erleichterung bis zum morgen. Die Zinkpaste lässt sich mit Wasser abwaschen. Tagsüber habe ich das Problem, obwohl ich meine Haut in der Pofalte, nach dem Stuhlgang an der Lufttrocknen lasse, dass die Haut danach irgendwie zusammen klebt. Dadurch entsteht eine Reibung der Haut. Und dann entstehen auch mal an einer Stelle, wenn ich vermehrt in Bewegung war, 3-4 kleine Pickelchen. Die Schmerzen. Wenn ich eine Fettsalbe benutze bekomme ich nur verstärktes schwitzen. Fettsalbe fühlt sich schlecht an.
    Was kann ich tun um meine Haut wieder aufzubauen? Damit dieses lästige Hautbrennen verschwindet und meine Haut im Intimbereich/Pofalte, sich wieder regeneriert?


  • Re: Haubarriere Hautschutz im Intim-/Analbereich


    Hallo

    ich empfehle Ihnen, sich einmal mit ihrem Hautarzt zu besprechen.

    lg bh

    Kommentar

    Lädt...
    X