#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Candidia Abstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Candidia Abstrich

    Hallo, ich leide seit Monaten an einer abakteriellen Prostatisits und habe nun "versuchsweise" 4 Wochen Antibiotika (Cefurax) genommen. Ein paar Tage nach Abschluss der Behandlung bekam ich nun einen juckenden brennenden Ausschlag am After. Nun habe ich gelesen, dass es nach einer AB Therapie oft zu einer Pilzinfektion kommt. Mein Arzt wusste nicht genau was es ist und verschrieb mir nun Decoderm Tri und meinte, das hilft gengen alles Pilze usw..
    Nun bin ich ziemlich beunruhigt da zB Candidia auch eine Prostatitis oder andere Harnwegsinfekte auslösen können.
    Wie kann ich mich testen lassen was das für ein Ausschlag ist?
    Und kann den zB der Candidiatest per Abstrich überhaupt durchgeführt werden solange ich die Salbe verwende?
    Wenn nein wie lange muss ich die Salbe weglassen?
    Vielen Dank


  • Re: Candidia Abstrich

    Candida kann keine Prostatitis auslösen, aber eine Enddarminfektion. Dazu sollte eine Stuhluntersuchung auf Candida durchgeführt werden.

    Kommentar


    • Re: Candidia Abstrich

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe einfach generell totale Angst, dass sich der Pilz in die Harnwege ausbreiten könnte...
      Ist diese Angst berechtigt?
      Verstehe ich sie richtig, dass der Ausschlag am After Candidia sein könnte und per Stuhlprobe festgestellt werden kann ob es sich bei dem Ausschlag um Candidia handelt?

      Kommentar


      • Re: Candidia Abstrich

        Hallo Herr Prof. Worret, ich habe immer noch diesen Juckreiz. Vom Ausschlag ist zwar schon lange nicht mehr viel zu sehen. Ich bin nun also seit einem viertel Jahr am Salben. Ciclocutan1, Antifungal, Miconazol Zinkpaste habe ich nun jeweils durch. In einer Stuhlprobe wurde tatsächlich vereinzelt Canida albicans festgestellt und ich habe deswegen 14 Tage Nystantin genommen. Im Mund wurde es auch mit einem Abstrich vereinzelt festgestellt. Ausser dem jucken am After habe ich aber keine Probleme.
        Haben sie noch irgendendeinen Tip für mich?
        Vielen vielen Dank

        Kommentar



        • Re: Candidia Abstrich

          Sie sollten bei einem Arzt eine Enddarmspiegelung (Proctoskopie) durchführen lassen. Vielleicht haben Sie ja Hämorrhoiden.

          Kommentar

          Lädt...
          X