#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen/ Fruchtsäurebehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen/ Fruchtsäurebehandlung

    Hallo,

    ich werde am Ende des Monats meine Pille absetzen und habe große Sorge davor, Pickel und Unreinheiten zu bekommen. Ich nehme die Valette/ Maxim eigentlich nur noch wegen meiner Haut, verhütungstechnisch bräuchte ich sie nicht, da ein Kinderwunsch besteht. Ich habe nie unter Akne gelitten, allerdings schon mehrere Unreinheiten im Gesicht gehabt, die mit der Pille gut zu händeln waren. Vor etwa drei Jahren habe ich schon mal die Valette abgesetzt und ganz schreckliche Pickelchen bekommen, nach drei Monaten konnte ich es nicht mehr aushalten und habe sie wieder eingenommen.
    Nun bin ich vorbeugend zu einer Kosmetikerin gegangen und habe mich ausführlich beraten lassen. Zur Zeit mach die Dame mit mir eine "dermazeutische Fruchtsäurebehandlung", also nicht die Gängige wo sich die Haut abschält. Ich hatte bereits eine Sitzung mit 10%, 20% und heute 40%... nächste Woche ist dann vorerst die letzte Behandlung mit nochmals 40%. Meine Frage ist, ob eine solche Behandlung unterstützend wirkt, um Pickel vorzubeugen, wenn die Pille abgesetzt ist. Verschlimmern tut sich die Haut ja meist erst nach 3-4 Wochen, dann habe ich aber lediglich nur noch eine Behandlung mit 40 % im Monat, da die Kosten einfach zu hoch sind (80 Euro pro Sitzung).
    Wie lange benötigt die Haut denn, um sich daran zu gewöhnen, dass keine Hormone mehr zugeführt werden?

    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

    LG


  • Re: Pille absetzen/ Fruchtsäurebehandlung


    Hallo

    das ist keine kosmetische Anwendung, sondern eine dermatologische, da die Konzentrationen der Fruchsäuren relativ hoch sind. Eine solche Behandlung führt dazu, dass die Haut glatter werden soll, aber der Bildung von Pickeln können Sie damit m.E. nicht vorbeugen.

    LG
    bh

    Kommentar

    Lädt...
    X