#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pickel am Popo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pickel am Popo

    Hallo


    Ich (m,24) habe ein mir persönlich sehr unangenehmes Problem, und zwar Pickel am Popo.

    Es ist immer nur einer, maximal zwei, aber dafür dann auch schon mal etwas größere, die ziemlich tief in der Haut große feste Knoten bilden und äußerlich durch starke Rötung und einer "Pickelbeule" auffallen.

    Zunächst dachte ich das könnten ja mangelnde Hygiene sein, seit ungefähr einem jahr wechsele ich meist sogar zweimal am Tag meine Unterhose, wasche diese mit Wäschesagrotan und auf 90 Grad und wasche mehrmals täglich die betroffenen Stellen mit einem hautneutralen, antibakteriellen Waschgel das eigentlich fürs Gesicht ist und "pflege" die Haut mit einem Feuchtigkeitsgel nach dem Duschen etc, das auch eigentlich gegen "Gesichtsakne" ist. Dazu noch ein diverses Sortiment an Zinksalben, anti-pickel-zeug etc.

    Kein Erfolg.

    Nach einiger Zeit dachte ich vielleicht hängt das ganze ja mit der überwiegend sitzenden Tätigkeit (trotz regelmäßigem, fast täglichem Sport) zusammen, der ständige Sitzdruck könnte ja die Haut reizen und habe mit so einen dämlichen Hämorrhoidenring zum Sitzen besorgt. Seitdem sitze ich auf dem Ding und muss es immer verstecken wenn Besuch kommt - leider ohne Erfolg

    Natürlich bin ich schon vor längerer Zeit zum Hautarzt gegangen, der besah sich das ganze und empfahl mir nach ca. 30 sekunden "ilona Abszess-Salbe". So eine grüne Salbe. Also scheint es sich vielleicht um Abszesse zu handeln? Weiß ich nicht, der Arzt war nicht besonders gesprächig und schnell wieder draußen, das Wartezimmer war ja auch voll. Für das Zeug gibts natürlich kein Rezept Bentzen tu ich sie trotzdem. Im Akuten Fall recht nützlich, lässt die Pickel schneller abheilen aber die Haut produziert unablässig neue. Habe noch "Ichlotan" oder so ähnlich als Tip aus dem Internet ausprobiert, heilt noch schneller, aber unterbindet auch nicht die Neubildung.

    Noch dazu - aber das war unabhängig von der Salbe - geben die Pickel schwarze "Narben" die sehr lange brauchen bis sie verblasst sind (>6 Monate!)
    Kann ich wenigstens dagegen irgendwas schlaues unternehmen?

    Das ganze schaut natürlich nicht besonders ansehnlich aus, weswegen ich mittlerweile die Duschen im Verein und beim Schwimmen mehr und mehr meide, ganz zu schweigen vom "Intimleben" daheim ...

    Was kann ich noch dagegen tun? Gibt es noch irgendwelche Dinge, die ein "motivierter" Hautarzt ausprobieren könnte? Irgendwelche Salben, die ich selbst noch probieren könnte?

    Bei schlimmer Gesichtsakne (Habe ich übrigens nicht, auch nicht auf dem Rücken oder der Brust, ab und an mal ein eingewachsenes Haar nach dem rasieren) gibts ja so Iso behandlungen oder wie das heißt, soll ich meinen Hautarzt darauf mal ansprechen?


    Für Tips und Hilfe wäre ich sehr Dankbar

    Vielen Dank und mit besten Grüßen,


    L.


  • Re: Pickel am Popo


    Hallo

    ja, am Besten den Hautarzt darauf ansprechen

    bh

    Kommentar

    Lädt...
    X