#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Braune Flecken auf der Haut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Braune Flecken auf der Haut

    Guten Tag an alle,

    unser nun fast zwei Monate alter Sohn hat seit kurz nach seiner Geburt einen braunen Fleck im Gesicht neben dem Mund. Anfangs war der Fleck ziemlich klein, aber nun wächst er immer mehr, sodass er mittlerweile schon am Mundwinkel rangekommen ist. Wir sind anfangs davon ausgegangen, dass es eine Druckstelle vom Nuckel ist. Aber um sicherzugehen sind wir zum Kinderarzt gegangen, um uns einen Rat zu holen. Dieser war sich auch nicht sicher, meinte es könnte eine Pigmentstörung oder ein Hautpilz sein und schickte uns deswegen zu einem Hautarzt. Dieser wiederum meinte es sei eher eine Pigmentstörung und schloss den Hautpilz aus. Weil er aber sich auch nichtig sicher war, schickte er uns zu einem Uni-Klinikum.
    Die an der Uni meinten es sei eine Pigmentstörung aber 100%-ig sicher waren die sich auch nicht. Der Fleck wurde dann fotografiert, damit wir in 3 Monate wieder dort hinkommen und die eventuelle Veränderung vergleichen können.

    Wir selber sind nicht wirklich der Meinung dass es eine Pigmentstörung ist, denn wenn man leicht mit dem Finger über diesen Fleck streicht, kann man ganz leicht fühlen, dass die Haut bzw. das Gewebe darunter wesentlich weicher ist als das umliegende Gewebe – so als ob dort Gewebe fehlen würde, oder um das noch besser darzustellen, wie wenn ein Apfel eine braune Druckstelle hat, ohne aber dass die Haut eingedrückt ist.. Ärgerlicherweise hatte diese Eigenschaft des Flecks bzw. dieser Aspekt keinem Kinderarzt, keinem Hautarzt und auch keinem Ober- und Chefarzt interessiert.

    Kennt jemand von euch / von Ihnen so ein Symptom und weiß, was man dagegen machen kann oder zumindest das Wachstum des Flecks aufhalten kann? Der Fleck ist nämlich schon mittlerweile so groß wie zwei nebeneinander gelegte 1 Cent Münzen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Micha


  • Re: Braune Flecken auf der Haut


    Hallo,

    Dort kannst Du Dich über die verschiedenen Formen von Leberflecken, Muttermalen usw. informieren: http://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%A4vus

    Ansonsten kann ich Dir leider auch keinen Rat geben, außer das eben weiter zu beobachten.

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar

    Lädt...
    X