#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontaktekzem durch ALOE VERA!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontaktekzem durch ALOE VERA!!!!

    hallo leute,

    wollte nur mal schnell über meine Erfahrung mit dem Aloe Vera Gel einer Barbadensispflaze berichten....

    Habe seit längerer Zeit ein paar kleine schwache rote Flecken an den Wangen und sehr trockene Haut. Dachte eines Abends, dass ich in meine Feuchtigkeitscreme ("Glysolid"-ohne Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe, hauptsächlich basierend auf Glycerin)
    etwas Gel aus einem Blatt mischen und es über Nacht auftragen könnte.... gedacht-getan....

    Am nächsten Morgen wachte ich mit einem höllisch juckenden und brennenden fleckigen Ausschlag am Hals und hauptsächlich an den Wangen auf. Meine Unterlippe und Augenlider waren angeschwollen. Zum Schluss kam dann noch etwas Luftnot hinzu.

    Mein Hautarzt meinte, dass das ein Kontaktekzem sei und sich durch das Mixen ein Stoff entwickelt hätte, den ich nicht vertrag. War richtig geschockt, da ich immer mit Aloe Vera bei der äußerlichen Anwedung gute Erfahrungen gemacht hab.

    Meinen Ausschlag und die Schwellungen hab ich übrigens wieder mit Cetrizin 10mg, Prednisolon 20mg und Advatancreme 0,1% hinbekommen.

    Fazit: Selbst Heilpflanzen sind mit Vorsicht zu genießen ()
    Also Finger weg vor Selbstversuchen


  • Re: Kontaktekzem durch ALOE VERA!!!!


    Hallo,
    danke fuer die Information. Es ist bekannt, dass die meisten Allergien von Lebensmittel und Pflanzen hervorgerufen werden.

    Man sollte Kosmetika so verwenden, wie sie angeboten werden und nichts zumischen.

    LG

    bh

    Kommentar

    Lädt...
    X