#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milben??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milben??

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich hätte eine Frage. Ich vermute,dass mein Hund Milben hat, da er die typischen Symptome aufweist.
    Seit zwei Wochen juckt mir die Kopfhaut extremst, aber es dauert immer nur kurz an, also kein permanenter Juckreiz. Es fühlt sich an, wie wenn ich eine Gänsehaut an der Kopfhaut hätte. Kann es sein, dass ich jetzt auch Milben habe? Man muss aber sagen, dass meine Wohnung sehr stark beheizt und staubig ist aufgrund des Lüfters. Trotzdem werde ich demnächst den Arzt aufsuchen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jennifer


  • Re: Milben??


    Hundemilben gehen nie auf den Menschen über.

    Kommentar


    • Re: Milben??


      Hi,
      es stimmt nicht, dass Hundemilben nie auf Menschen übergehen. Besonders wenn stark geheizt wird, sind diese Milben sehr aktiv, daher kommt Dein Verdacht.
      Tatsächlich bevorzugen diese Milben zwar das Tier, und können sich auf uns nicht vermehren, aber trotzdem befallen sie auch uns, besonders wenn sie massiv in der 'Umgebung vorhanden sind.
      Es gibt die verschiedensten Sorten von Milben beim Hund, eine relativ harmlose Sorte lebt in den Haarbälgen (im Deutschlanddurchschnitt pro Haarbalg 3 Milben). Sogar diese können bei empfindlichen Menschen Syptome auslösen, weil sie eben doch auch auf Menschen gehen.
      Es gibt auch aggressive Saugmilben-Sorten, die in die Augendrüsen, in die Nase ect. wandern. Besonders von Vögeln, die oft sehr darunter leiden.
      Solche Saugmilben leben auch in der Umgebung der Tiere, Decken Sofas Teppiche und verbreiten sich rasend schnell. Sie sind teilweise sogar nachtaktiv und tagsüber haben sie Ruhephase.
      Es ist praktisch unmöglich, sie ohne Gift zu bekämpfen.
      Sprüh Deine Wohnung komplett mit "Frontline" -Umgebungsspray aus..Behandle den Hund mit Frontline. Koche die Wäsche und Du wirst Dich wundern, dass Deine Syptome weg gehen, nach ca. 1 bis 2 Wochen, da die Milben es auf dem menschlichen Körper schwer haben und sich nicht so vermehren können wie auf dem Hund.
      Aber sie kommen zurück, da der Hund sie sich von anderen Hunden zurückholt..
      Man hat übrigens bei Kindern schon oft wandernde Larven von Katzenspulwürmern in allen möglichen Körpergeweben wie sogar dem Auge gefunden, die angeblich auch nicht auf den Menschen gehen.
      In Wirklichkeit wandern sie auch durch unseren Körper, können aber dort ihren Fortpflanzungszyklus nicht beenden und sterben.
      Genauso ist es mit den Hundemilben. Sie können sich allein durch Menschen nicht vermehren, aber sie versuchen es trotzdem wenn grad kein Hund da ist....s

      Kommentar


      • Re: Milben??


        Hallo,

        bei Tiermilben ist der Mensch ein sogenannter "Fehlwirt", d.h. die Milben können zwar kurzfristig Hautreaktionen wie z.B. Rötungen oder Quaddeln auslösen, verbleiben aber nicht dauerhaft auf der Haut.
        Juckreiz der Kopfhaut kann z.B. durch Irritationen bei falscher Haarpflege auftreten, aber auch im Rahmen verschiedenster Hauterkrankungen wie z.B. Ekzeme oder Hautinfektionen.
        Stellen Sie sich daher zur weiteren Abklärung bei einem Hautarzt vor.
        Auch sollte der Hund zum Tierarzt.

        Herzliche Grüße,

        A. Kneisel

        Kommentar


        Lädt...
        X