#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauchen dringend Rat!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauchen dringend Rat!!!!!!!

    Hallo Expertenteam,
    ich habe vor 1 Woche einensehr schweren Allergischen Schock erlitten. Der sich innerhalb von wenigen Minuten ereignet hat während des putzen . Verwendete Putzmittel waren Sagrotan Badreiniger,Spülmittel, Sidolin . Einen Tag zuvor hatte ich die 14 Rocephin 2gr. intravenös bekommen, habe es auch sehr gut vertragen. Der Verlauf war so das sich in kürzester Zeit( wenige Minuten) Quaddelauschlag bildete und das am gesamten Körper man sah keine freie Hautselle mehr hinzu kam schrere Atemnot und massive Schwellungen. Bin vom Notarzt behandelt worden und musste 1 Nacht im Krankenhaus verbringen. Nach kürzester Zeit war alles wieder weg und mir ging es wieder gut. Am Donnerstag ging es wieder los hatte Sidolin in Gebrauch. Hatte leichte Quaddelbildung am Hals unter der Brust und am linken Oberarm an der innenseite ohne Atemnot. Dies verging dann wieder. Am darauffolgenden Freitag hatte ich wieder Kontak mit Sidolin. In kürzester Zeit fing es am Hals an mit Quaddeln wieder am inneren Oberarm und ganz schlimm an den Händen ein erhabener Ausschlag der massiv juckde. Konnte dann noch schnell zur Hautärztin die mich mit Kortison und Allergietabletten versorgte, Nach einer halben Stunde war alles in Ordnung. Natürlich habe schreckliche Angst ich möchte das nicht nochmal erleben. Ich nehme auch häufiger bei Kopfschmerzen Aspirin ohne Probleme. Meine Frage wie kann man herausfinden was ich habe. Kann die Allergie vom Rocephin kommen obwohl ich 14 Tage keine Probleme hatte und an dem Tag wo ich den Schock erlitten habe hatte ich noch keine Rocephin erhalten.Oder ist es denkbar tatsächlich Putzmittel hatte aber voher auch nie Probleme damit.
    Hatte auch sonst keine Probleme mit Allergien. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.Ich bin 34 Jahre.
    Gruss Feelein


  • Re: Brauchen dringend Rat!!!!!!!


    Hallo,
    die Verwendung von diesen Putzmitteln ( Sagrotan) ist oft überflüssig und kann sogar sehr Schädlich sein!
    Man Atmet diese Putzmittel durch das Putzen ein ( Aerosole ) und dass kann dann auch schlimme folgen haben!
    Wenn man dann sogar noch mit allen Mitteln gleichzeitig " hantiert" , kann sich das dann Summieren...
    Also, zum Auswischen vom Kühlschrank reicht Heißes Wasser und einfacher Essig!
    Und im Klo ein einfacher Neutralreiniger im Wasser zum reinigen.
    NUR wenn es sich um Stark ansteckende Krankheiten (z.b. Norovirus, Herpes.. ) handelt, sollte die Hygiene besonders streng sein.
    Dazu frage mal in einer Apotheke nach, was da am Verträglichsten ist!
    Und: IMMER Handschuhe anziehen und viel Abstand zum jeweiligen Putzmittel einhalten... ( oder sogar einen Mundschutz tragen!)
    Aber, je mehr du mit diesen Aggressiven Putzmitteln ( Sagrotan ect. ) arbeitest, desto höher die Wahrscheinlichkeit, solch eine Reaktion zu bekommen.
    Meide diese Sachen also lieber..
    LG,
    Nesty

    Kommentar


    • Re: Brauchen dringend Rat!!!!!!!


      Sowohl das Antibiotikum, als auch das Putzmittel können Allergien veranlassen. Ein Hautarzt kann verschiedene Allergieteste machen und den Auslöser herausfinden.

      Kommentar


      • Re: Brauchen dringend Rat!!!!!!!


        Eine mutige Frau wie Sie hat gar keine Angst vor Haushaltchemikalien; sie wundert sich nur über gelegentliche Probleme gesundheitlicher Art: Allergie, Anaphylaxie.

        Ich rate Ihnen zu besseren = natürlichen Reinigungsmitteln, auch für den Körper, wozu der Kopf auch zählt.

        Dr. Köhn, Sindelfingen

        Kommentar



        • Re: Brauchen dringend Rat!!!!!!!


          Hallo Herr Dr. Köhn , ich muss Ihnen schreiben , dass es nicht an dem Putzmittel lag, dennoch benutze ich nur noch Putzmittel auf reiner Zitronenbasis!!! Leider muss ich auch schreiben ,dass es sehr lange gedauert hat bist ich endlich eine diagnose bekommen habe!!! Ich habe Trotzdem, auch wie ich Putzmittel umgestellt habe
          Lebensbedrohliche Reaktionen bekommen und immer bei Anstrengung!!!!!!! Ich habe eine Nebenniereninsuffizienz!!!
          Gruss feelein

          Kommentar

          Lädt...
          X