• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vor- und Nachteile der Streifenmethode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vor- und Nachteile der Streifenmethode

    Hallo Leute!

    Mein Bruder hat leider nicht die Gene für volles und langes Haar von unseren Eltern geerbt. Seit Jahren wird es immer lichter auf seinem Kopf. Mindestens genau so lange beschäftigt er sich schon mit Haartransplantationen. Bisher waren ihm das Risiko und die Nachteile zu groß. Generell interessiert ihn die Streifenmethode am ehesten. Habt ihr Erfahrungen mit dieser Methode gemacht und wenn ja, sind gesundheitliche Risiken aufgetreten? Vielleicht kann ich meinem Bruder die Angst etwas nehmen.

    LG.


  • Re: Vor- und Nachteile der Streifenmethode

    Hallo!

    Das Problem des Haarausfalls bei den Männern könnte man mit der Cellulitis bei der Frauen vergleichen. Die einen Frauen fühlen sich von dieser gestört und versuchen alle möglichen Mittel aus um straffe und Dellenfreie Haut zu bekommen, die anderen hingegen leben mit dieser und unternehmen nichts dagegen. Bei den Männern sieht es ähnlich aus. Wie man sieht, geht jeder mit dem Problem anders um.

    Die weit häufigste Form des Haarausfalls, ist der erblich bedingter Haarausfall. Man liest zwar oft, das man diesen Prozess entgegensteuern kann, glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass man den Haarausfall mit irgendwelchen Pflegeprodukten ganz stoppen kann, eher vielleicht verlangsamen.

    Die von dir genannte Streifenmethode, hat Vorteile, jedoch aber auch zahlreiche Nachteile, mit welchen sich dein Bruder ausführlich befassen sollte. Z. B. können lange und breite Narben am Hinterkopf des Patienten entstehen. Ein Beispiel, wie so eine Narbe aussehen kann, gibt es hier zu sehen. Deshalb würde ich raten, sich nach anderen Methoden zu informieren, wie z.B. die Transplantation von Körperhaaren.

    Beste Grüße

    Kommentar