• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall - Infusion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall - Infusion

    Hallo liebe Betroffene und liebe Genesende,

    meine Problematik betrifft natürlich Haarausfall, welchen ich seit 2014 habe und nie wirklich in den Griff bekommen habe. D.h. ich habe zum Glück nicht die ganze Zeit Haarausfall, aber mein Haar ist einfach seit mehreren Jahren schlichtweg ausgedünnt, sodass ich es nur noch kurz tragen kann. Vor mehreren Jahren war ich bei einer Dermatologin, die mir genau das geschildert hat, was ich hier im Forum vielerorts gelesen habe. Ferritinwert höher als 70 ansonsten wächst da nichts nach. Mein Ferritinwert war 2014 bei 12. Ich habe selbstverständlich substituiert und bin auch auf 30 gekommen. Aktuell liegt er bei 33. Immerhin ist er nicht weiter gesunken. Leider bin ich vor zwei Jahren studiumsbedingt in eine andere Stadt gezogen, in der es auch keine Haarspezialisten gibt. Ich hatte mich mit dem Thema irgendwie abgefunden bzw. habe es verschoben oder einfach gehofft....hab ja schon so viel ausprobiert auch mit der Ernährung. Natürlich habe ich nicht durchweg Eisentabletten genommen. Doch ich habe wieder damit angefangen. Auch wegen ewiger Müdigkeit - kenne das Gefühl nicht mehr wirklich ausgeschlafen zu sein. Mit der Schilddrüse ist alles in Ordnung, Vitamin D und Vitamin B12, Zink ebenso. Jetzt ist das Problem, dass ich die Tabletten nicht mehr zu vertragen scheine...habe andauernd Durchfall. Ich würde so gerne einfach mal eine Infusion bekommen und mal schauen, ob es mir wirklich besser geht. Habt ihr einen Rat...? Denn meine Werte sind ja laut Labor in Ordnung und auch der Hausarzt bei dem ich den Wert gemessen habe, meinte, dass ja alles im grünen Bereich ist. Zu welchem Arzt könnte ich gehen...habe ich da überhaupt irgendwo eine Chance...an sowas ranzukommen?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

    Viele Grüße
    Vanessa

Lädt...
X