#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

6 cm kurze Haare fallen aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6 cm kurze Haare fallen aus

    Habe lange Haare,im Moment merke ich das mir vermehrt 6cm kurze nachgewachsene Haare ausfallen.Im Februar wurde bei mir ein Zinkmangel festgestellt,liegt es noch daran das diese jetzt ausfallen?Nehme Zink ein.


  • Re: 6 cm kurze Haare fallen aus

    Wenn kürzere Haare ausfallen, deutet das darauf hin, dass die Haarfollikel vermehrt die Wachstumsphase vorzeitig abbrechen. Dies führt zu diffusem Haarausfall.
    Die Frage ist, ob der Zinkmangel behoben wurde, falls dies tatsächlich der Verursacher ist.

    Kommentar


    • Re: 6 cm kurze Haare fallen aus

      Nehme regelmäßig Zink ein,gehe davon aus das es jetzt behoben ist.Also kann das noch Nachwirkungen von Februar sein?

      Kommentar


      • Re: 6 cm kurze Haare fallen aus

        Der Ablauf ist in der Regel wie folgt:
        Mangel tritt ein
        Haarausfall tritt zeitversetzt ein
        Mangel behoben
        Haarausfall hört nach 6 Wochen ca. auf. Beobachtungen in der Praxis zeigen aber auch, dass das bis zu 12 Monate dauern kann.

        Kommentar


        Lädt...
        X