#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall in jungen Jahren :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall in jungen Jahren :(

    Hallo

    Ich bin 24 und leide seit circa 3 Jahren an immer wiederkehrendem Haarausfall. Meine Vermutung war und ist die ganze Zeit, dass es mit der Pille zusammen hängt. Vor 3 Jahren nahm ich die Minette. Nach einem Besuch beim Hautarzt und bei der Gynäkologin wurde mir ein Wechsel auf die Maxim empfohlen. Der Hautarzt hatte eine Haaranalyse gemacht und man hat wohl gesehen, dass eine hormonelle Störung vorliegt. Nach dem Wechsel auf die Maxim wurde es nach ein paar Monaten besser. Nach ein paar Monaten kam der Haarausfall dann aber wieder zurück. Nach vielen Blutbildern hat man gesehen, dass sowohl mein Zink als auch mein Östrogen etwas niedrig waren. In Absprache mit dem Hausarzt habe ich dann die Pille abgesetzt. Nach einem halben Jahr war der Haarausfall aber immer noch so schlimm, dass ich beschlossen habe die Pille wieder zu nehmen. Wieder die Maxime. Gleiches Spiel wieder es war ein paar Monate besser und jetzt kommt der Haarausfall wieder zurück. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich habe schon Zink genommen, Haarwasser aufgetragen und sonst auch alles mögliche probiert. Auch in der Hormonsprechstunde war ich, die konnten auch nichts feststellen. Weder bei meinem Vater noch bei meiner Mutter ist erblicher Haarausfall bekannt. Eisen war bei mir sogar etwas erhöht beim letzten Blutbild.

    Bin für jeden Tipp dankbar


  • Re: Haarausfall in jungen Jahren :(

    Hallo Krissi,
    jedes An- und Absetzen der Pille kann zu einem vorübergehend vermehrten Haarausfall führen.
    Als möglicher Verursacher müsste das Ferritin untersucht werden. Das wäre der interessante Wert! Wurde der bei Ihnen gemessen?
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X