#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterschied zwischen Sebiprox & Stieprox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschied zwischen Sebiprox & Stieprox

    Hallo Frau Latz,

    aufgrund meiner Schuppigen, ab und zu juckender Kopfhaut, verschrieb mir mein Hautarzt *Sebiprox, 1,5%*
    Dieses Präparat war mir mit knapp 40 € einfach zu teuer(Hatte auch kein Kassenrezept)
    Also kaufte ich *Stieprox Intensiv Shampoo*
    Dieses enthält auch den Wirkstoff CPO (1,5%).

    Ich hatte mal Ducray Kelual DS Shampoo(Dieses half nicht, u.a. hatte ich auch zu dieser Zeit einen Eisenmangel)

    Das eine Verschreibungspflichtig, dass andere nicht.

    Gibt es einen Unterschied zwischen Sebiprox und Stieprox?

    Habe heute Stieprox erstmalig angewendet, desweiteren fülle ich meinen Ferritin Wert(14) mit Lösferon 40 mg täglich auf.

    Liebe Grüße,
    IceAngel



  • Re: Unterschied zwischen Sebiprox & Stieprox

    Noch zugefügt...
    mein Hautarzt meinte, der Haarausfall ist, bzw. kann bedingt sein durch den Eisenmangel und auch durch die Irritierter Kopfhaut, daher verschrieb er mir ja beides

    Kommentar


    • Re: Unterschied zwischen Sebiprox & Stieprox

      Hallo IceAngel,
      die Einschätzung Ihres Hautarztes kann ich nur teilen, soweit es mir zusteht als Nicht-Ärztin.
      Somit macht auch der Behandlungsvorschlag Sinn.
      Der Haarausfall durch den Ferritinmangel braucht sehr viel Geduld. Mit Betonung auf "sehr".
      Es gibt viele verschiedene Shampoos gegen juckende Kopfhaut. Aber was der eine gut verträgt, muss beim anderen nicht unbedingt wirken. Hier müssen Sie ausprobieren. Es gibt einige gut wirkende Produkte unter den rezeptfreien Shampoos.
      Warum das eine rezeptfrei ist und das andere nicht, müsste auch ich online recherchieren.
      Eine Produktempfehlung darf ich hier leider nicht aussprechen. Gerne können Sie sich hierzu jedoch direkt über meine Website an mich wenden.
      HG
      Jenny Latz

      Kommentar


      • Re: Unterschied zwischen Sebiprox & Stieprox

        Vielen Dank Frau Latz,

        ich habe jetzt das Shampoo 3-4 Mal angewendet , ich habe nun ist es so, dass meine Kopfhaut mehr juckt, bin deutlich mehr am Kratzen und habe das Gefühl, die Schuppen sind auch mehr geworden, sofort auch schon nachdem meine Haare trocken sind, sichtbar, wie kann das sein?

        Habe noch von einem anderen Shampoo von Vichy gehört, mhhh.

        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Unterschied zwischen Sebiprox & Stieprox

          Hallo,
          wie ich bereits geschrieben habe, muss man immer ausprobieren, den jedes Shampoo besteht aus vielen versch. Inhaltsstoffen. Wenn Sie das eine nicht vertragen, sollten Sie es auch nicht mehr anwenden.
          Zu den Shampoos von Vichy habe ich aus Reihen Betroffener bislang überwiegend positive Rückmeldungen erhalten. Aber auch hier bleibt es letztlich dabei: Ausprobieren.

          HG
          Jenny Latz

          Kommentar


          • Re: Unterschied zwischen Sebiprox & Stieprox

            Da haben sie Recht, jeder Mensch verträgt unterschiedlich.

            Wie lange sollte man ein Präparat austesten?
            Ich hatte ja erst ca. 3 Anwendungen.
            Danach teste ich das von Vichy aus.

            LG, IceAngel

            Kommentar


            • Re: Unterschied zwischen Sebiprox & Stieprox

              Unverträglichkeiten wie Juckreiz oder andere Irritationen der Kopfhaut merkt man recht schnell. Manchmal stört auch gleich schon der Geruch eines Shampoos, was man vor dem Kauf testen sollte.

              Kommentar



              • Re: Unterschied zwischen Sebiprox & Stieprox

                vielen Dank für Ihre Antwort.

                Liebe Grüße

                Kommentar


                • Re: Unterschied zwischen Sebiprox & Stieprox

                  Gerne!
                  Alles Gute für Sie!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X