#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

80-100 Haare täglich. Ist das überhaupt noch Haarausfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 80-100 Haare täglich. Ist das überhaupt noch Haarausfall?

    Hallo
    Ich weiblich, 18 und leide jetzt schon seit über einem halbes Jahr an Haarausfall. Anfangs konnte ich beim Haarewaschen Büschelweise Haare hinausziehen. Im laufe der Monate ist es immer wieder fast verschwunden um ein paar Tage später wieder aufzutauchen. Ich habe über die wenigen Monate schon hälfte meiner Haare verloren. Ich war bei verschiedenen Hautärzten sowie FA und alle Blutergebnisse waren unauffällig. Die Hautärzte und selbst die Hautambulanz in der ich war waren eine enttäuschung. Teilweise wurde der Kopf nicht mal angeschaut und einfach nur biotin verschrieben, in der Klinik sagte mir die Ärztin nachdem sie einen kurzen Blick auf den Kopf geworfen hatte ich hab erblich bedingten HA und es würde nur Regaine helfen. Ist das überhaupt möglich ohne jegliche Untersuchung so eine Diagnose zu erstellen?Ich frage mich auch ob ich inzwischen übehaupt noch von HA sprechen kann. Vor dem Ha habe ich etwa 20 Haare am tag verloren, wo der HA schlimm war bis zu 500 und seit einiger wochen zwischen 90und 110. Imgegensatz zu den 500 ist es ja echt ein Traum dennoch habe ich das gefühl das die Haare trozdem immer lichter werden, kann aber auch Einbildung sein. Vielleicht geht mir Vergleich wie es noch vor einem Jahr war geht einem einfach nicht aus dem Kopf und ich halte es deshalb für so unnormal. Woran kann ich überhaupt festlegen das der HA verschwunden ist? Würde einfach gern wissen ob es noch lohnt sich sorgen zu machen..
    Würde mich sehr über einen Rat freuen! LG.


  • Re: 80-100 Haare täglich. Ist das überhaupt noch Haarausfall?

    Vielleicht geht mir der Vergleich wie es noch vor einem Jahr war einfach nicht aus dem Kopf*

    Ach wie peinlich..xD

    Kommentar


    • Re: 80-100 Haare täglich. Ist das überhaupt noch Haarausfall?

      Hallo,
      hier muss Ihnen nichts peinlich sein. Es ist normal, dass Ihnen der Haarausfall Sorgen bereitet.
      Zunächst einmal ist es wichtig, dass Sie bei einem auf Haare spez. Dermatologen waren. NUR Biotin bei erblichem HA zu verordnen, ist zu wenig.
      Der erbliche HA kann durchaus nur durch Anschauen des Lichtungsmusters diagnostiziert werden. Mir drängt sich aber die Frage auf, ob dies die richtige Diagnose ist.
      Zu Ihrer nächsten Frage:
      Das Trichoscan dient der Verlaufskontrolle und gibt Aufschluss darüber, ob sich am Haarstatus etwas geändert hat.
      HG
      Jenny Latz

      Kommentar


      • Re: 80-100 Haare täglich. Ist das überhaupt noch Haarausfall?

        Danke für die schnelle Antwort erstmal. Es fällt einem halt nur schwer ohne "Handfeste" Beweise ohne weiteres zu glauben das man Anlagebedingten HA hat wenn das in der Familie nicht mal vorkam.. Da es sehr schwer ist einen Termin bei einem spezialisierten Dermatologen zu bekommen war ich bisher nur bei Hautärzten aber ich werde mir dann doch einem Termin machen. Wo find ich denn Adressen von solchen Dermatologen?

        Ich bin Anfangs davon ausgegangen es wäre alles am vielen Stress gelegen und habe mein Leben komplett umgekrämpelt allerdings versteh ich dann nicht wieso das nicht weggeht bzw neue Haare nachwachsen irgendwas muss ja noch sein.. Es is nur ermüdend immer wieder suchen anzufangen und jedes mal intressieren sich die ärzte nicht wirklich für das Problem.Vermutlich weil ich so dicke hatte hatte und deshalb für den schlimmen Ha immer noch relativ viele Haare habe.. Die Mühe sich alles anzuschauen und feszustellen das der hinterkopf und die seiten sehr sehr licht is wollten sich viele trotz bitte nicht machen weil sie meinten man könne eh nicht viel machen

        Kommentar



        • Re: 80-100 Haare täglich. Ist das überhaupt noch Haarausfall?

          Gerne! Alles Gute!

          Kommentar

          Lädt...
          X