• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckende und kribbelnde Kopfhaut (Haarausfall?)

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckende und kribbelnde Kopfhaut (Haarausfall?)

    Hallo,
    seit gut einem Monat habe ich ziemliche Probleme mit meiner Kopfhaut wie z.B. Schuppen, jucken, brennen und kribbeln auf der Kopfhaut.
    Davor hatte ich Spannungsschmerzen im Kopf (k.A. ob ein Zusammenhang besteht).
    Außerdem habe ich in letzter Zeit einen vermehrten Haarausfall bemerkt.
    Mein Blutbild ist ok gewesen und beim Hautarzt war ich auch schon gewesen, jedoch konnte er nichts feststellen und meinte, dass es mit der Psysche, Stress und den Nerven zusammenhängt.
    Gestern bin ich beim Neurologen gewesen und auch er konnte mir nicht wirklich helfen und hat mir "Promethazin neurax 10mg" verschrieben.
    Ob es hilft werde ich wohl in den nächsten Tagen feststellen...

    Nun habe ich einen Termin in der RWTH Klinik in Aachen, welcher jedoch in 3 Monaten ist.
    Was kann ich denn sonst noch bis zur Sprechstunde tun außer warten?
    Die "Schmerzen" würde ich noch zu ungerne drei Monate aushalten vor allem, weil bald Prüfungen anstehen.
    Und wie kann ich feststellen ob ich zur Zeit überhaupt an Haarausfall leide oder ob dies nur in letzter Zeit Einbildung ist.


    Über jegliche Antworten würde ich mich freuen.

  • Re: Juckende und kribbelnde Kopfhaut (Haarausfall?)

    Der Zusammenhang zwischen Spannungskopfschmerzen und Haarausfall ist eine gute Marketingstrategie. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
    Mir ist in Aachen kein Haarspezialist bekannt. Aber ich kenne einen in Düren (siehe meine Website).
    Von wie vielen Haaren sprechen wir denn?

    Kommentar


    • Re: Juckende und kribbelnde Kopfhaut (Haarausfall?)

      Hallo, mir fallen grob gesagt 70-80 Haare pro Tag aus.
      Kann man denn vom Haarausfall sprechen? Weil meine Haare wachsen nach wie vor, nur in letzter Zeit ist der Haarausfall vermehrt.

      Kommentar


      • Re: Juckende und kribbelnde Kopfhaut (Haarausfall?)

        Nein, da spricht man nicht von HA. Haare MÜSSEN ausfallen, damit Platz für neue geschaffen wird.

        Kommentar