#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Follikulitis decalvans mit 21?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Follikulitis decalvans mit 21?

    Hallo Frau Latz,
    Ich habe seit ein paar Monaten nun schon das problem das ich vereinzelt am Hinterkopf pickel bekomme die natürlich auch sehr weh tun ich war schon beim hautarzt die eine probe genommen hat um zu testen ob ein pilzvvorhanden sei. Sie redete was von Follikulitis jetzt habe ich mich im Internet mal informiert und habe richtig angst denn das was ich da gesehen habe beunruhigt mich. Durch diese pickel habe ich auch Haarausfall an dieser stelle jetzt habe ich angst davor irgendwann keine haare mehr zu haben wenn es wirklich das sein sollte man kann es ja nicht heilen und ich weis nicht ob man eine Perücke tragen könnte ich will mir mit 21 eigentlich noch keine Gedanken darüber machen.
    Liebe grüße


  • Re: Follikulitis decalvans mit 21?


    Ich habe versucht mal ein bild hochzuladen ich hoffe man kann den link öffnen
    http://www.bilder-hochladen.net/file...-c81e-jpg.html

    Kommentar


    • Re: Follikulitis decalvans mit 21?


      http://www.bilder-hochladen.net/file...-c4ca-jpg.html

      Kommentar


      • Re: Follikulitis decalvans mit 21?


        Hallo Flocke,

        wichtig ist für Sie vor allem, dass Sie sich in Händen eines auf Haare spezialisierten Dermatologen befinden.
        Bei der Follikulitis decalvans handelt es sich um eine Entzündung IN der Kopfhaut, durch die - als Folgeerscheinung - Haarausfall verursacht werden kann.
        Es gibt jedoch durchaus Behandlungsmöglichkeiten. Da die genauen Hintergründe / Ursachen dieser Erkrankung jedoch noch nicht vollständig bekannt sind, ist es gerade in diesem Fall wichtig, dass der behandelnde Arzt über die aktuellen Forschungsergebnisse informiert ist.
        Sollte Ihr Arzt nicht auf Haare spezialisiert sein, finden Sie Adressen auf meiner Homepage.
        Die Eigenrecherche ist wenig hilfreich und zerrt nur unnötig und zusätzlich an Ihren Nerven.

        Den genauen Verlauf kann niemand vorhersagen. Think positive!

        Ich hoffe, dass ich Ihnen ein wenig helfen konnte.
        HG
        Jenny Latz

        Kommentar


        Lädt...
        X