#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diffuser Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diffuser Haarausfall

    Hallo,
    mein Name ist Virginia
    ich bin 20 Jahre Alt und leide Seit ungefähr 3 Jahren an Diffusen Haarausfall im Scheitelberreich in meiner Familie haben alle Volle schöne Haare..
    Ich bin nervlig wirklich am Ende, Leute die das Problem kennen, wissen wovon ich Rede.
    Inzwischen gehe ich nur noch mit Mütze raus und ich hab immer wirklich Angst in den Spiegel zu schauen.
    Ich weiß nicht woran es liegt.
    Kann es vielleicht an der Pille liegen die ich nehme, aber eigentlich kann es soviele Gründe haben.
    Ich weiß Einfach nicht weiter.
    Macht jemand gerade die selben Erfahrungen?
    Ich würde mich auch gerne mal Persönlich austauschen, ich weis nicht ich glaub das würd mir irgenwie mal guttun mit jemanden Persönlich drüber zu sprechen der das selbe Problem hat wie ich. Ist halt doch was anderes als mit Familie oder Freund drüber zu sprechen. Die sowieso schon teilweise von dem Thema genervt sind. Komme aus Rheinland-Pfalz.

    Würde mich Total über Antworten Freuen

    Lg Virginia :-)


  • Re: Diffuser Haarausfall


    Hallo
    ich kann dich gut verstehen, ich habe seit einem Jahr schlimmen diffusen HA.
    Es ist ganz wichtig, dass du beim Arzt warst und er sich dein Problem anschaut.
    Ich war beim Endokrinologen, Hautarzt, Hausarzt, Internisten.
    Im Endeffekt kam raus, das ich einige Baustellen hatte, die behandelt werden müssen wie z.B niedriger Ferretinwert, Hormonschwankungen und ein Reiz Darm Symdrom.
    Lass dich mal durchchecken oder warst du schon beim Arzt?
    Am effektivsten war der Gang zum Endokrinologen!

    Kommentar


    • Re: Diffuser Haarausfall


      Was ist denn ein Endokrinolge ?
      Und wie Alte ist bist du?
      das mir das schon mit 17 Jahren Passiert finde ich komisch das läuft ja jetzt schon seit 3 Jahren.
      Ich kanns auch noch kaschieren, aber besonders wenn ich nasse Haare hab fällt es auf.

      Würd mich über eine Antwort von dir freuen :-)

      Lg Virginia

      Kommentar


      • Re: Diffuser Haarausfall


        Ein Endokrinologe kümmert sich zum Beispiel um Hormonschwankungen oder auch um die Schilddrüse.
        Vorallem nimmt er ein großes Blutbild ab, nicht nur die paar Werte die der Hausarzt prüft. Ich bin 25.

        Warst du schon mal bei einem Arzt wegen deinem Problem?

        LG

        Kommentar



        • Re: Diffuser Haarausfall


          Ja ich war schon beim Arzt haben aber auch nichts feststellen können... naja die haben auch nur Blut abgenommen und kurz auf mein Kopf geguckt :-// Toll hat mich natürlich Super weitergebracht :-//
          Ich werde mir mal dein Rat zum Herzen nehmen und zu diesem Endokrinologe gehen.

          Danke :-)

          Lg Virginia

          Kommentar


          • Re: Diffuser Haarausfall


            Ist denn auch das Ferritin untersucht worden?

            HG
            Jenny Latz

            Kommentar

            Lädt...
            X