#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zurück vom Arzt, immer noch keine Besserung:(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zurück vom Arzt, immer noch keine Besserung:(

    Hallo, mein Ferritinspiegel lag ja bei 9, jetzt nach 5 Wochen Eiseneinnahme liegt er bei 24. Ich habe aber immer noch extrem starken Haarausfall, fast noch schlimmer als früher. Vor allem beim Waschen sind es bestimmt 400 Haare :O Ich werde jetzt noch Zink nehmen und hoffen, das es sich in 2-3 Monaten wenigstens etwas bessert, wenn ich bis dahin noch Haare auf dem Kopf habe, so dünn wie sie geworden sind.


  • Re: Zurück vom Arzt, immer noch keine Besserung:(


    Hey,
    der Wert von 24 ist aber immernoch niedrig. Bei mir trat eine Verbesserung des Haarausfalls erst paar Wochen nach einem Wert von 84 ein...
    Wobei ich jetzt immernoch viele Haare verliere, ist es nicht mehr sooo schlimm wie am Anfang.
    Der Eisenwert geht bei dir aber langsam nach oben. Wieveiel Tabletten und welche nimmst du?
    Ich hab 2 Ferro sanol genommen.
    Ich glaube du brauchst noch paar Wochen Geduld.
    Glaub mir, wenn der Haarausfall vom niedrigen Ferretinwert kommt, wird er auch wieder weg gehen!
    Ich habe seit Mai extrem Haarausfall und habe immernoch keine kahlen Stellen. Die Haare sind etwas dünner.
    LG

    Kommentar


    • Re: Zurück vom Arzt, immer noch keine Besserung:(


      Hallo,
      Natürlich gibt es viele Faktoren, die momentan deine Haarausfall beeinflussen könnten, aber auf jeden Fall ist es sinnvoll die Eisenspeicher deines Körpers komplett aufzufüllen, da der Körper bei den Haaren zuerst spart...
      Ein Ferritinwert von 24 ist definitiv noch nicht hoch genung, damit deine Haare ausreichend versorgt werden...
      Ich hatte auch immer mit einem niedrigen Feritinwert zu kämpfen... Da ich jedoch aufgrund meines empfindlichen Magens letztes Jahr keine Eisentabletten einnehmen konnte, habe ich im Internet recherchiert und herausgefunden, dass es auch die Möglichkeit der Eiseninfusionen gibt! Nach sechs Wochen mit Eiseninfusionen war mein Ferritinwert über 100 !!
      Die Speicher werden also sehr viel schneller und effektiver als mit Tabletten aufgefüllt... (Klaro, das Eisen geht bei den Infusionen direkt ins Blut!)

      Aber natürlich klappt das ganze auch wenn du geduldig weiterhin deine Tabletten einnimmst!

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Zurück vom Arzt, immer noch keine Besserung:(


        Hallo, danke für eure Antworten. Ich bekomme leider keine Inufussionen, war schon bei mehreren Ärzten und die Eisenzentren sind zu weit weg von hier. Ich nehme auch Fero sanol duodenal und ich hab bis diese Woche immer nur ein Kapsel genommen, aber seit dieser Woche nehme ich 2-3 Kapseln am Tag und habe mir jetzt auch noch Zink Tabeltten geholt, die ich zeitversetzt zu den Eisenkapseln nehme. Ich habe leider schon sehr viele Harre verloren, man sieht deutlich die Geheimratsecken und mein Scheitel ist sehr briet geworden. Da kann ich jetzt wohl wirklich nur warten.

        Kommentar



        • Re: Zurück vom Arzt, immer noch keine Besserung:(


          Haben Sie einen Zinkmangel?
          Eine solche Einnahme würde ich immer nur nach Absprache mit dem Arzt machen.

          Kommentar

          Lädt...
          X