#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum immer ein Auf und Ab????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum immer ein Auf und Ab????

    Hallo,
    ich habe eine Frage.
    Warum ist der Haarausfall, den ich jetzt seit Juli ganz schlimm habe, mal eine Woche im Rahmen und die nächste Woche, wieder so schlimm wie am Anfang?
    Immer wenn man denkt, es wird wieder, ist man danach sooo enttäuscht(()
    Mein Haarausfall kam wohl vom niedrigen Ferretinwert und vom zu hohen Testosteronwert. Aber beide Werte sind seit August wieder okay-
    Ich bitte um einen Rat!
    Danke!


  • Re: Warum immer ein Auf und Ab????


    Wie viele Haare verlieren Sie denn am Tag?

    Nach Behebung eines Ferritinmangels kann es einige Wochen dauern, bis der HA aufhört.

    Kommentar


    • Re: Warum immer ein Auf und Ab????


      Hallo,
      in der letzten Woche habe ich beim Haarewaschen und an nicht Haarwaschtagen um die 150 Haare pro Tag verloren. Diese Woche waren es wieder beim Waschen um die 300 und an nichtwaschtagen um die 80.
      Ich merke paar Tage lang eine Verbesserung und dann wenn ich mich schon darüber freue, wird es Tage später wieder viel mehr...
      Woran kann das liegen?
      Ich verliere die Haare am ganzen Kopf verteilt, ich habe schon sehr viel dünneres Haar, aber keine lichten Stellen.
      Kann es sein, dass ich doch den androgenetischen Haarausfall habe und es deswegen nicht aufhört? Ich nehme deswegen die Pille Diane, die mein FA mir verschrieben hat, aber die Diagnose, dass mein haarausfall hormonell ist, hat keiner gesagt.
      Aber einen Grund warum er nicht aufhört, muss es doch geben...
      Danke

      Kommentar


      • Re: Warum immer ein Auf und Ab????


        Ich bin echt ratlos...
        Woran kann es liegen, dass Haare nachwachsen, aber unglaublich viele lange Haare ausfallen?
        Was bedeutet das?
        Ich komm bald nicht mehr drum rum, mir die Haare ganz kurz schneiden zu lassen.
        Wie kann man einen androgenetischen HA diagnostizieren, wenn die Hormonwerte in Ordnung sind und ich auch kein Haarausfallmuster habe?

        Ich bitte um Antworten

        Kommentar



        • Re: Warum immer ein Auf und Ab????


          es wäre in Ihrem Fall vielleicht sinnvoll, mithilfe eines Trichoscans mal den Haarstatus zu beobachten.
          Leider kann ich Ihnen zu diesem kurzfristigen Auf- und Ab auch keine Erklärung geben.

          Was wollen Sie mit dem Schneiden erreichen?

          Kommentar


          • Re: Warum immer ein Auf und Ab????


            Ich muss die Haare abschneiden lassen, weil die Längen total ausgedünnt sind und ich viele kleine neue Haare habe, und das fällt zur Zeit ziemlich auf.
            Mir wurde bis jetzt nie empfohlen, diese Haaruntersuchung machen zu lassen.
            Wäre sie aber angebracht um eine AA ausschliessen zu können?
            LG

            Kommentar


            • Re: Warum immer ein Auf und Ab????


              Was verstehen Sie unter AA?
              Das ist die Abkürzung für alopecia areata, kreisrunder HA und dafür braucht man kein Trichoscan.

              Kommentar


              Lädt...
              X